Die 40er Schrauben reichen aus.
Der Prüfer misst die Läge normalerweise nicht nach, sondern wird eher überprüfen ob die Schraube mindestens 7 Umdrehungen (wie bei meiner Abnahme und Aussage Prüfer) reingeht, bevor sie fest wird.
Grüße,
Reinhard
Die 40er Schrauben reichen aus.
Der Prüfer misst die Läge normalerweise nicht nach, sondern wird eher überprüfen ob die Schraube mindestens 7 Umdrehungen (wie bei meiner Abnahme und Aussage Prüfer) reingeht, bevor sie fest wird.
Grüße,
Reinhard
Na das macht ja dann auch Sinn - bei 12 mm Spurplatten auch 12 mm längere Schrauben...
Ich meinte natürlich 28mm Standard Schaftlänge gegen die 40mm gelieferte verlängerte Schrauben. Was ich daran nicht verstehe ist dass laut Gutachten 42mm verwendet werden muss. Also haben die entweder die falsche Länge geliefert oder man misst die Schaftlänge in den 60° Winkel des Schraubenkopfs rein. So lese ich das aber nicht aus einer Schrauben DIN heraus.
@ Bubu: wieso steht dann im Gutachten 42mm für eine 12mm Platte?
Kann ich dir nicht sagen. Auch Gutachten können mal eine Fehler / Vertipper enthalten. Meine Werte stammen von anderen Herstellern für Spurplatten
Sieht ganz danach aus. Habe mir eben das Gutachten von H&R angeschaut, da sind 40mm Schaftlänge für eine 10mm und eine 12mm Spurverbreiterung gelistet.
Scheint wohl im Toleranzbereich zu liegen und die Antwort von Reinhard macht umso mehr Sinn! Bei H&R steht übrigens 9 Umdrehungen... werde das mal ausprobieren wie es sich mit der 40mm Schraube verhält
Das wird auf alle Fälle passen, da die Schrauben genau um die Spurplattenbreite verlängert wurden.
Wenn die neuen Felgen da sind, brauchst die Platten eh nimmer
Grüße,
Reinhard