Hallo Zusammen,
ich fahre einen 430i xDrive vFL mit verbautem Eibach Pro-Kit und habe mir für die Hinterachse die 12mm Scheiben, ebenfalls von Eibach, zugelegt. Dazu zwei Fragen:
1. Gemäß der Spurplatten ABE Nummer 91580 ist in dieser Kombination die Schraube M14x1,25 mit einer Schaftlänge von 42mm zu montieren. Die Pro-Spacer wurden inkl. Schrauben geliefert. Ich habe diese mit einem Messschieber nachgemessen und komme bei der Schaftlänge auf 40mm (bis die Tiefenmessstange am Kegelbund anschlägt). Die zuvor montierte Standardschraube messe ich in der Schaftlänge mit 38mm, ergibt mit den +12mm der Platten also Sinn. Messe ich verkehrt oder wurden mir die falschen Schrauben geliefert? Ich habe hier Bedenken mit der Sicherheit.
2. Ich plane mir für die Sommersaison die ZP.09 Felge in 19" zuzulegen. Welche Felgen- und Reifenbreite empfehlt Ihr mir? Ich hatte an eine 8.5 Zoll Felge mit 225er Reifer vorne und 255er hinten gedacht. Ggf. ist das hinten aber zu viel bzw. vorne zu wenig, v.a. weil ich vorne keine Spurplatten montiert habe? Was definitiv nicht passieren soll, sind Probleme bei der Abnahme. Bin ich mit dieser Kombination safe?
Danke und Grüße,
Bamadeo