Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post im Forum. Ich habe folgendes Problem: Wie häufig im Netz und auch hier in Forum zu lesen bekomme ich bei meinem 320d GT BJ 19 die Fehlermeldung "Erhöhte Batterieentladung im Stand". Ich habe das Auto bei einem BMW Händler erst vor 3 Wochen gekauft und leider auch schon eine defekte Lambdasonde und Drallklappen hinter mir. Das Auto kam aufgrund der Garantie natürlich auch wegen erstgenannten Problem in die Werkstatt. Zuvor hatte ich die Batterie mit ctek Ladegerät voll geladen, ohne Probleme. BMW tauschte dann aufgrund des Fehlers das Steuergerät an dem unter anderem die Rückfahrkamera hängt aus. Das sei wohl laut Diagnose mit Fehler behaftet und schläft deshalb vermutlich nicht ein. Batteriehistogram zeigte keine Unauffälligkeiten. Abgeholt und abgestellt, abends das Auto in die Garage und wieder die Meldung. Nun seit 4 Tagen alles problemlos auch nach mehrfachen Starts und rund 700km Strecke. Heute morgen reingesessen und kein Problem. Dann abgeschlossen und nach ca. 20 Minuten selbes Spiel nochmal. Siehe da, Fehlermeldung.
Ich habe das Gefühl ich bekomme die Meldung immer dann, wenn das Auto nicht lange steht sondern ich innerhalb kurzer Zeit nochmals dran gehe.
Ich habe gelesen von defektem Intelligenten Batteriesensor, defektes Vorglühgerät, der Telefonanrufe oder abgeknikten Leitungen an der Heckklappe. BMW würde als nächstes die Batterie wechseln. Macht das Sinn?
Habe keinen Komfortzugang, keinen OBD Stecker, kein USB Ladegerät und keine Dashcam.
Danke und viele Grüße
Volume411