Das ganze wurde erst kürzlich in einem anderen Thema besprochen
Batterie 328i xDrive LCI
-
-
Dieses ding macht mich fertig, batterie gemessen mit multimert 0.010ampere, also bin mittlerweile ratlos. Morgen zum Mechaniker des Vetraunes!
-
Wie bist Du denn überhaupt vorgegangen ?
Also, wenn der Batterietyp geändert wird (AGM / BleiSäure ect.) oder die Kapazität geändert wird, dann muß das codiert werden.
Danach wird die neue Batterie noch einmal registriert.
Andernfalls, bei gleicher Grösse und Typ wird sie nur registriert.
Wenn nachträglich aufgeladen werden soll, dann immer über den Starthilfestützpunkt laden - damit das Powermanagement es mitbekommt.
Nachrüstungen, wie etwa Radios, Alarmanlagen usw. sind immer verdächtig wenn es um Batterieentladungen geht.
Zu gerne wird von irgendwo Strom abgegriffen und die nachgerüsteten Geräte halten das Fahrzeug wach, so daß die Steuergeräte
nicht herunterfahren - dann ist am nächsten Tag die Batterie leer.
Fang also besser erst mal damit an die nachgerüstete Alarmanlage abzuhängen.
Wenn alles nichts hilft, hilft nur noch eine Ruhestrommessung und daß Ziehen einzelner Sicherungen um den betroffenen Stromkreis
samt dem daranhängenden Gerät zu lokalisieren.
Hab alles raus, Sogar die Softwareoptimierung. Leider Heute wieder nur 5.6V in der Batterie
-
So das kam nach der meldung, Musste wieder Batterie ausbauen und bin grad beim laden, es macht mich einfach nur fertig. War schon so am boden dass ich mir den neuen M340i angeschaut habe hahah
-
Der Fehlerspeicher sagt irgendein bs von was ich nirgends was wo finde
-
Hab alles raus, Sogar die Softwareoptimierung. Leider Heute wieder nur 5.6V in der Batterie
Wenn die Batterie nur noch 5,6V hat, kannst du die wegschmeissen und brauchts garnicht mehr anfangen mit Ladeversuchen etc....
-
genau, die ist schrott. Alles unter 12 volt über längere zeit schädigt die batterie schon. Bei 11,5 Volt gilt eine batterie als leer (0%) und alles was darunter geht ist tiefentladen.
-
Wenn die Batterie nur noch 5,6V hat, kannst du die wegschmeissen und brauchts garnicht mehr anfangen mit Ladeversuchen etc....
ist grade beim laden, Die Batterie ist grad mal 2 Wochen alt. Dank Agm sollte sie eine Tiefentladung überstehen
-
5,6 V überlebt auch keine AGM Batterie...
-
5,6 V überlebt auch keine AGM Batterie...
Meine lädt grad, grade bei 12.2V, hat sie es überlebt?