Wenn ich im Vorschau Thumbnail schon zwei mal „Standart“ lese mag ich da gar nicht draufklicken Standarten gabs bei den Römern und der SS
Die Rechtschreibprüfung ist nicht jedermanns Sache
Wenn ich im Vorschau Thumbnail schon zwei mal „Standart“ lese mag ich da gar nicht draufklicken Standarten gabs bei den Römern und der SS
Die Rechtschreibprüfung ist nicht jedermanns Sache
Ja bei meinem Vater habe ich die Ablassschraube aufgemacht und nach Ablassen nen Wasserschlauch reingehängt und das System ordentlich gespült auch mit laufendem Motor und Heizung aufgedreht, damit alle Kreise gespült werden. Aber eine ganz kleine minimale Verfärbung gab es trotzdem noch, aber kaum erkennbar.
Also ich kenn das von einigen Herstellern, dass zu bestimmten MJ umgestellt wurde. Am Modell kann man das gar nicht direkt festmachen. Daher achte ich immer auf Norm und Farbe des Kühlmittels.
Und wie geht es deinem Vater mittlerweile?
Er lebt noch
Heute wollte ich dann doch lieber die originale Kühlflüssigkeit Von Bmw kaufen. Leider haben die nur 5 Liter Kanister. Und auffüllen und Mengenmäßig abrechnen geht auch nicht.
Da frage ich mich nur wie die das machen wenn beim Service etwas aufgefüllt werden muss. Ob sie nur Wasser beikippen...
5 Liter sind sicher der Fertigmix. Das Konzentrat gibt es in 1,5l Flaschen
https://www.leebmann24.de/bmw-kuhlerfrostschutz-1500-ml.html
ansonsten kannst auch gut das Glysantin G48 von BASF kaufen. Sollte es bei ATU oder im Baumarkt geben.
5 Liter sind Konzentrat. Habe extra nachgefragt. Ich bestelle jetzt die 1,5 Liter Flasche im Internet.
Habe gestern mal nachgemessen. Das Gemisch im Fahrzeug war bis -29°C. Habe jetzt 200ml Wasser nachgefüllt. Das wird vom Gemisch dann nicht soviel ausmachen. Ich gehe auch nicht mehr von den Temperaturen der letzten Tage aus. Sobald die Flasche ankommt, sauge ich etwas aus dem Ausgleichsbehälter ab und Fülle Konzentrat nach.