BMW F31 Display gegen LCI Display (Navi Business) tauschen einfach so möglich?

  • Hallo Ingo,


    naja die Idee war, ne etwas schönere Optik durch das LCI Display zu erhalten.


    Die ersten Business Displays gibt's schon für unter 100€. Bei dem großen Display sind wir schon bei 300€.


    Für das große spricht prinzipiell nix dagegen, einzig der Aufwand der Codierung nach jedem Software Update (und ganz minimal der Preis) ist bisschen nervig.


    Vorteil wäre natürlich, dass ich notfalls irgendwann den Rechner mit Kabelbaum noch dazu nachrüsten könnte.


    Android kommt für mich nicht in Frage. Nur original :)



    Gruß Thomas

  • Da muss man schon sehr genau hinschauen, um diese Unterschiede am Rand festzustellen :) Wenn es dir das wert ist...


    Meines Wissens ist bei Entrynav Headunit bis 6/2017 nichts geändert worden. Folglich müsste die Spannung und Apix-Version sowie ein entsprechend neueres Display bis zu du diesem Einsatzdatum auch passen.


    Aber ich würde definitiv 100-200€ mehr un die Hand nehmen und auf ein schönes 8,8“ Display umbauen. Das ist dann wirklich eine Aufwertung und bietet auch noch Zusatznutzen wie Splitscrenn etc.

  • Das 10,25er passt meiner Meinung nach (rein optisch) nicht in einem F31, da bevorzuge ich das 8,8er.


    Ja die Unterschiede sieht man am Tag, deshalb ja der Thread :).


    Denke aber wohl auch, dass es das Professional Display wird.

  • Hallo Thomas


    Ich habe noch ein 8,8 Display ,sowie Rechner und I Drive Schalter. Falls Du interesse hast gerne per PN