Duftbäumchen beschädigt Kunststoff

  • Ohhhh krass, das war mir echt nicht bewusst, das die Dinger soooo schädlich sind. Hätte auch nicht erwartet dass der Staat die Dinger dann überhaupt noch zulässt.


    Diese werde sofort bei mir restlos verbannt.


    Ein Bild von der "zerstörten" Klimabedieneinheit folgt noch...........

  • Rauchen und Saufen ist auch nicht verboten, obwohl es nachweislich sehr schädlich ist :D Letzteres gilt sogar als "Kultur" und "Tradition".

    Jetzt weißt du es, also alles gut.:thumbup:

  • Falls du gerne Duft im Auto haben willst... Ich hatte früher in meinem Auto so California Scent Dosen, die konnte man gut irgendwo im Auto versteckt platzieren und haben einen starken Duft fabriziert.

    Würd ich mir heute nicht mehr holen, da mir diese künstlichen Gerüche nicht mehr gefallen.

  • Die Klimasteuerung kriegst relativ günstig bei eBay neu, musst nur darauf achten ob du LCI oder vorLCI hast. Wenn dich das stört würde ich das Teil austauschen, als Lehrgeld verbuchen und schnell wieder vergessen.

  • Nur damit ich das richtig verstehe:

    Das Duftbäumchen am Spiegel stört dich, deswegen hast du es mittig über die Bedienfelder von Radio / Klima gehängt?! Über die Tasten / Anzeigen drüber?! :/

  • Das Sicherheitsdatenblatt fand ich doch recht interessant und erschreckend.

    Findet sich auch manchmal bei diversen WC-Raumsprays wieder und so mancher nebelt damit

    sein ganzes Bad ein. Schon übel mit was sich die Leute so selbst vergiften.


    Würde die angegriffenen Teile austauschen und als Lerneffekt verbuchen.

    Davon abgesehen stinken diese Wunderbäumchen wirklich pervers.

    Das bekommt man höchstens noch getoppt wenn man seinen Innenraumfilter vor dem Einbau

    durch ein Rasierwasser-Bad zieht oder seine Lederausstattung komplett mit Ballistol-Öl pflegt ...<X

  • Ouha, ich selbst habe das noch nie erlebt. Und muss dazu sagen, dass ich ein Duftbaumliebhaber bin. Ich habe schon etliche Duftbäume ausprobiert und´muss sagen, dass es auch auf die Qualität des Baumes ankommt. Einige tragen viele Chemikalien in sich, die anderen wiederum nicht.

    Ich an deiner Steller würde mich bei den Hersteller des Duftbaumes beschweren und alles ausführlich erklären und in Zukunft würde ich auf die Duftbaum Qualität acht geben.