Duftbäumchen beschädigt Kunststoff

  • Hallo,


    ich habe an der Lüftung der Mittelkonsole, genauer um den Warnblinktaster/Schließtaster einen Case/Rahmen also eine Handyhalterung angebracht. Daran gehangen hatte ich einen handelsüblichen Duftbaum (Aroma Vanille). Wie vorgeschrieben hab ich den Aufriss der Tüte vom Duftbäumchen abgerissen sodass es nur ein wenig rausragt. Es hängt damit genau über der Klimaautomatik Bedieneinheit und stört nicht als wenn es am Spiegel hängt. Einen besseren Aufhängeort konnte ich im F31 (2016) Touring nicht finden.


    Jetzt kommt der HAMMER:


    Die Taste für die Lüftungseinstellung, genauer das große Lüfterrad, welches aus einem (meiner Ansicht nach) gummiartigen Lack besteht, hat Bläschen bekommen und der Lack löst sich an dieser Stelle sodass die Hintergrundbeleuchtung zum Vorschein kommt. Also um das leuchtende Symbol herum.


    Wen würdet ihr hier verklagen: BMW für diesen Scheiß Gummilack der eh nach einer gewissen Zeit alle Weichmacher verliert und echt eklig wird, auch an der Innenseite der inneren Einstiegsgriffe, oder doch eher den Hersteller des Duftbäumchens für diese gefährlich ätzende Chemie als Inhaltsstoffe. Stellt euch mal vor den Mist atmen alle ein. Auch Kleinstkinder im schlimmsten Fall. :cursing:

  • Amatoramoris

    Hat den Titel des Themas von „Duftbäumchen beschädigt Kuststoff“ zu „Duftbäumchen beschädigt Kunststoff“ geändert.
  • Vielleicht solltest dich am Ende noch selbst dafür verklagen das Sicherheitsdatenblatt nicht gelesen zu haben.


    https://www.sonderpreis-baumar…Vers-M7a5952387dd8b72.pdf


    Frag mich immernoch:

    Aus was dachtest du wäre der Duftbaum außer Chemie?

    „New Car“ ist bestimmt kein gepresster Neuwagen vom Fließband...

    Na aber das ist doch Mode, dass für die eigene Dummheit heutzutage alle anderen, nur nicht man selbst, verantwortlich ist

  • Ungeachtet der Tatsache, dass ich diesen künstlichen Gestank nicht mag (muss ich ja auch nicht), finde ich im Sicherheitdatenblatt keinen Hinweis darauf, wo - oder besser wo nicht - das Ding anzubringen ist. Viel interessanter finde ich den Hinweis "H331 Giftig bei Einatmen". Also, demnächst zwischen Ein- und Aussteigen einfach die Luft anhalten ;)

  • Zeig doch mal ein Foto um was für einen Teil deines Autos es geht, vielleicht ist es ja relativ kostengünstig austauschbar....

    Warnblinkschalter, Schichtensteller und Zentralverriegelungstaster zwischen den Ausströmern vermute ich anhand der Beschreibung. Kostet irgendwas um € 50 bei Leebmann. Habe ich letztens noch nachgescheut, weil ich dachte, meiner sei defekt. Austausch ist in 15 Minuten erledigt.


    EDIT: Nach dem Bild in Post #15 handelt es sich um ein anderes Teil.

  • Die Dinger waren in den 80ern schon der größte Müll :nono::bad:

    Aber, again what learned, würde ich sagen.

    Austauschen, als Lehrgeld abtun und fertig.


    Grüße,

    Reinhard