Wenn bei Einem die Allergiebeschwerden im mittleren oder schweren Bereich bereits vorliegen, hilft kein Superpuperfilter... Da hilft zur Abmilderung der Beschwerden nur sich zu Hause zu verkriechen und täglich kurz in die Dampfsauna zu gehen... Diese Aussage kann jeder bestätigen, der davon geplagt ist/war.
Dass der Allergikerfilter im Auto einfach eine bessere Luftqualität gewährleistet(um welchen Wert ?) lasse ich noch gelten... Als Kurzstreckenfahrer geniesst man das aber sehr begrenzt... Wenn die Zeit da ist, wo die Autos im Freien schon 3 Stunden nacht der Autowäsche "gelb" werden, da ist dann sowieso alles vorbei... Ich weiss, wovon ich rede... Ich habe auch aktuell auch so einen blauen Allergikerfilter drin und empfinde persönlich zum Kohlefilter keinen allergietechnischen Unterschied ... Wollte damit nur die Erwartungen der Allergiker dämpfen, die diesen Superfilter noch nicht ausprobiert haben und denken, dass sie dann nach dem Einbauen des Filters ihr Auto als Sauerstoffzelt missbrauchen können...
Ich habe diesen da:
Genau das ist auch meine Gedanke. Ich hab die tolle Polenallergie zwischen April und einschließlich August.
Und wie anfangs erwähnt, kommen die ganzen Pollen sowieso ins Auto, sobald du die Tür öffnest…
Also gut, normaler Aktivkohlefilter und ab die Post 🫡