• Hallo Zusammen,


    ich fahre einen Bmw 340i Xdrive.
    Ich schaue mich momentan gerade um für eine neue Auspuffanlage.
    Ich schwanke immer noch zwischen der Ego x komplett Anlage oder dem MPPSK.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Ego X bei einem 340er?

    Wenn ja was ist euer Fazit?


    Was spricht für und was gegen jeweils die beiden Abgasanlagen?


    Gruss Joel

  • Für EgoX: erhältlich

    gegen MPPSK: nicht mehr erhältlich und nur die AGA allein nicht legal

    Für MPPSK: kompletter Erhalt von Garantie und Erhalt

  • Gibt's das MPPSK nicht mehr bei Baum?

    Was man sich überlegen könnte wäre ob man z.b. ne akra AGA kauft, komplett mit DP. Falls man mal auf ne 300 Zeller dp umsteigen möchte ist das so einfacher möglich als mit dem MPPSK.

  • Mit Downpipe ist auf dem Papier die Akra die einzige die so in Verbindung TÜV hat.


    Was mich an der Ego stört, ist der unnötig aufwändige Einbau mit Unterdruck-System und dem ganzen Quatsch - nicht durchdacht in meinen Augen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gibt's das MPPSK nicht mehr bei Baum?

    Was man sich überlegen könnte wäre ob man z.b. ne akra AGA kauft, komplett mit DP. Falls man mal auf ne 300 Zeller dp umsteigen möchte ist das so einfacher möglich als mit dem MPPSK.

    Laut deren Onlineshop sind noch 3 Stück sofort verfügbar.

  • MPPSK hätte noch den Vorteil der Leistungssteigerung.

    Gemäss HG Motorsport darf auch die EGO-X Anlage mit einer HJS Downpipe gefahren werden.


    Der Einbau der EGO-X ist tatsächlich deutlich aufwändiger - wenn du die Anlage nicht selbst verbaust kann es dir eigentlich egal sein (dafür zahlst du etwas mehr beim EInbau). Die EGO-X kann per Knopfdruck auch im Comfort Modus legal mit offener Klappe gefahren werden. Ich konnte die Akra leider bisher nicht in Kombination mit der HJS live hören, jedoch denke ich nicht das diese genau so brachial ist wie die EGO-X. Mit der 3.5" Straight Pipe Anlage wird einfach das Maximum herausgeholt. Einen markanten Nachteil hat die Anlage aber. Um die dB-Werte einzuhalten, schliesst die Klappe im Stand und bei Vollgas zwischen 50 und 80 km/h. Dies kann zwar mit einer zusätzlichen Klappensteuerung umgangen werden, ist dann aber natürlich nicht legal.

  • Hat jemand ein paar videos von der Ego x um sich das mal anzuhören?


    Auf youtube gibt es nur sehr wenige zu sehen und somit keinen vergleich...


    Oder hat jemand diese Anlage selber verbaut um sie evtl mal live zu hören?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch viel lauter sein sollte als die vom MPPSK. Läuft ja beides auf Rohr von vorne nach hinten raus...