Carcoding - was am F3X möglich ist

• Wenn BMW sucht, dann finden sie auch dass etwas geändert wurde.

Aber normalerweise wird das keiner bemerken.
    Wird halt nach jedem Werkstattbesuch wieder zurück gesetzt sein.

Wenn du mal Richtung Bodensee/Allgäu kommst, sag bescheid ;)

• Oh das klingt gut, danke für die Erklärung. Das Performancekit kannste aber noch nicht codieren (wenn man die Teile eingebaut hätte) wa 8)

• Oh das klingt gut, danke für die Erklärung. Das Performancekit kannste aber noch nicht codieren (wenn man die Teile eingebaut hätte) wa 8)

Beim Performance Kit wir ein neues Steuergerät verbaut soweit mir bekannt. Eventuell ist es aber schon möglich den N55 im F30 zu flashen (oder wie es viele gernen nennen zu "chiptunen") - wird aber sowieso erst interessant wenn die Wagen aus der Gewährleistung raus sind.

• Da haste wohl recht, na wenn getunt wird dann das orig. Performancekit.... Mal ernsthaft drüber nachdenken :love:

• Beim M-PPK wird bei den neueren Modellen die Software online direkt von München auf das Steuergerät geschrieben und natürlich dann auch der Fahrzeugauftrag geändert. Also nicht ganz so einfach.
    Bin mir aber sicher, daß Mittel und Wege gefunden werden dem Steuergerät und somit dem Motor Beine zu machen.

Gruß Mario

• Dann kann man gleich zu einem beliebigen Tuner gehen ;) Garantie wirds nur geben wenn auch durch BMW ausgeführt ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Kann das mit dem Anheben der Leuchtkraft der Ambientbeleuchtung auch der BMW Händler?

• Wenn du da keine Connections/Bekannte hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das überhaupt zugeben (geschweige denn wissen) dass das geht!

• Wenn BMW sucht, dann finden sie auch dass etwas geändert wurde.

Aber normalerweise wird das keiner bemerken.
    Wird halt nach jedem Werkstattbesuch wieder zurück gesetzt sein.

Wenn du mal Richtung Bodensee/Allgäu kommst, sag bescheid

Dafür muss erstmal mein Lenkgetriebe wieder rein hab seit fast 12 Tagen kein Auto da BMW nicht liefern kann!!
    Naja der Bodensee ist nicht grad um die Ecke :) aber falls sich mal zeit findet:) du sagt das nach jedem Werkstatt Besuch die Codierungen weg sind ? Dh. immer wieder neu rauf und immer wieder neu Zahlen ?
    In welchem Preisspektrum befindet man sich für so ne Codierung ?