F83, viele offene Fragen - Bitte um Hilfe :)

• Wer außerhalb einer geschlossenen Ortschaft an einer Bundes- oder Kreisstrasse wohnt, kann ein Lied davon singen, wie sehr die vorbeifahrenden "Sportwagen" mit ihren Sport- oder Klappenauspuffanlagen jedes Gespräch auf der Terrasse unmöglich machen. Auch im Hause ist es unerträglich, wenn diese rücksichtslosen Fahrer gerade hier dann ungehemmt auf ihr Gaspedal treten.
    Es tut mir leid, diese Auspuffanlagen gehören verboten und diese Fahrer sind einfach nur als rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen zu betrachten.

VG Uwe

Zurück zum Thema.

• Danke für eure Meinungen und die kleine Diskussion bezüglich des Sound mit oder ohne Opf.
    Eventuell hat ja jemand Lust und Zeit sich folgenden M4 mal durchzulesen und mir ein Feedback dazu zu geben. Driverspack fehlt aber ansonsten sieht er doch richtig gut aus, oder?

Klick mich

Link geht jetzt

• Geiles Teil, das keine Wünsche offen lässt.
    Zumindest wenn man eine komplett schwarze Innenausstattung mag.

Hast Du keine Möglichkeit in deiner Umgebung nen CP mit OPF zu hören?

Grüße,
    Reinhard

• Wahnsinn wie wertstabil die F8x sind. Da komm ich glatt ins grübeln meinen doch noch abzustoßen :/
    Ausstattung und Anschlußgarantie lässt keine Wünsche offen. Den Preis finde ich wie gesagt sehr hoch (ist ja fast Neupreis) aber kenne den Markt aktuell nicht.

Sound beim S55 ist so ne Sache. Richtig „geil“ klingt er m.M nach nie :| Ich habe ja schon lange die Performance AGA und mittlerweile auch Downpipes. Lauter machen geht immer, lauter ist aber leider nicht besser.
    An den S65 wird er halt niemals rankommen. Der kann zwar sonst alles (teils massiv) schlechter, ist bei Sound und Emotionen aber trotzdem noch die Messlatte

• Ne leider heißt es aktuell immer das entweder aufgrund von Corona oder anderen Ausreden keine Probefahrten möglich sind .. schon bei einigen Händlern vernünftig angefragt leider ohne große Ressonanz. Daher habe ich auch wenig Interesse dort zu kaufen, der Preis von dem verlinkten erscheint mir auch recht hoch. Mal sehen was preislich dort machbar ist, stehe im Austausch mit einem Verkäufer dort!
    Würde ungern bei einem unfreundlichen kaufen, aber bin auch nicht bereit "nur" für freundliche Beratung 8.000€ mehr zu zahlen ;(

Vielen Dank für euer Feedback

• Also Neupreis ist das mit Sicherheit nicht, sondern eher mindestens 25k drunter.
    Mein aktuelles Coupé hatte einen BLP von 103k und da wird das Cabrio mit dieser Ausstattung nicht weit davon entfernt liegen, wenn nicht sogar drüber ;)
    Von daher und für ein so junges Fahrzeug ein durchaus fairer Preis, was auch mobile so sagt.

Grüße,
    Reinhard

• Ne leider heißt es aktuell immer das entweder aufgrund von Corona oder anderen Ausreden keine Probefahrten möglich sind .. schon bei einigen Händlern vernünftig angefragt leider ohne große Ressonanz. Daher habe ich auch wenig Interesse dort zu kaufen, der Preis von dem verlinkten erscheint mir auch recht hoch. Mal sehen was preislich dort machbar ist, stehe im Austausch mit einem Verkäufer dort!
    Würde ungern bei einem unfreundlichen kaufen, aber bin auch nicht bereit "nur" für freundliche Beratung 8.000€ mehr zu zahlen ;(

Vielen Dank für euer Feedback

Hast Du schon erfragt was der NP war?
    Hast Du auch niemanden in deiner Umgebung der nen CP mit OPF fährt?
    Wäre ja eine Möglichkeit zumindest den Klang einzuschätzen ;)

Grüße,
    Reinhard

• NP ist wohl 103000€ gewesen, ist halt nicht mal 1 Jahr alt. Denke das macht Ihn so "teuer".
    Möchte auch nicht sagen das er generell zu teuer ist, sondern eher in meinen Augen auf das Budget bezogen welches ich mir gesetzt habe!

Kenne leider niemanden der einen M4 fährt und wenn ich mal in Foren schau, dann würde meist schon etwas geändert (Downpipe andere AGA Oder ähnliches) so dass ich den "echten" Sound nicht mehr hören kann.

Schlagt mich, denn ich weiß in Videos klingt eh alles anders, aber bei YT finde ich mit und ohne OPF nicht wirklich anders

• 31k unter NP ist jetzt für ein Fahrzeug was grade mal 9 Monate alt ist, nicht so viel.
    Klar zahlt keiner bei Neukauf den BLP, aber auch nicht "jeder" bekommt >20% beim verhandeln.
    Finde >30% unter NP für so ein Fahrzeug mit dem Alter schon ok.
    Das eigene Limit ist wieder was anderes.
    Wenn Du was günstigeres haben willst, muss wohl noch etwas warten.
    Oder eben was älteres in Betracht ziehen.

Aus welcher Gegend stammst Du denn?
    Vielleicht wohnt ja jemand hier ausm Forum in deiner näheren Umgebung und wäre bereit sich mit dir mal zu treffen ;)

Grüße,
    Reinhard

• Ich hatte kanpp über 100k Listenpreis veranschlagt. Zum Ende hin wurden M3/M4 ja mit 25% Rabatt regelrecht verramscht (selbst CS Modelle 8| ).
    Dann landet man irgendwo bei 77-78k€ die man Neu für das Fahrzeug bezahlt hätte. Da finde ich 71-72k für nen Jahreswagen schon happig. Von wegen „einmal Schlüssel rum gedreht und 20% an Wert verloren“ :D

Hatte ja selbst geschrieben vom Werterhalt überrascht zu sein. Wundert mich aber auch nicht, denn warten aufs neue Modell ist ja quasi keine Option wenn man nicht jedesmal Brechreiz bekommen will während man zum Fahrzeug läuft :rolleyes::D