Hey Leute!
Mein Name ist Flo(rian), 32 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Dortmund. Aktuell fahre ich noch einen Seat Leon ST Cupra, doch das soll sich möglichst bald ändern!
Ich versuche das Ganze hier so kurz und übersichtlich wie möglich zu gestalten...mal sehen ob es gelingt xD
Habe mir viele M4 angesehen und bin mir daher sicher das es einer in San Marino Blau werden soll. Hierzu direkt eine Frage ... aktuell sind recht wenige am Markt, war es damals eine Sonderlackierung o. Ä ?
Des Weiteren war ich mir eigentlich sicher, dass ich einen ab 2018 suche damit es schon das Facelift ist ... doch hier habe ich nun gelesen das ab 03/2017 schon das Facelift draußen war ??
Gab es ab 2018 noch andere Veränderungen/Verbesserungen zum Modelljahr 2017?
Durch dieses Forum wurde ich aufmerksam das ab 2018 wohl ein Otto Partikelfilter (OPF) verbaut wird. Stimmt es wirklich das hierbei der Klang wirklich deutlich "schlechter" geworden ist?
Kaufen möchte ich sowieso einen Competition, der ja die andere AGA verbaut hat... macht sich hier der OPF ebenfalls negativ bemerkbar?
Des Weiteren gefallen mir die Gurte mit den eingenähten M Farben extrem gut. Kann es sein das diese erst ab 2018 gekommen sind? Denn häufig lese ich es sei ein Competition, doch dann hat er dennoch nicht immer diese Gurte?!
Zu guter letzt: Ich suche einen Gebrauchten da neue zu teuer sind bzw der Wertverlust gerade im ersten Jahr enorm ist.
Ist der Händler (kaufe definitiv bei BMW, andere "Händler" kommen NICHT in Frage für mich) verpflichtet vor dem Kauf alles offen zu legen? (Wurde der Wagen immer vernünftig bewegt in den ersten 2000Km etc).
Ich hoffe natürlich auf reichlich Antworten, denn spezifisch auf meine Fragen habe ich in anderen Themen nichts gefunden.
Danke im voraus
Liebe Grüße
Flo