Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

• Hi,
    ruckt erst ab einem gewissen Softwarestand. Eure Autos sind wahrscheinlich schon damit ausgeliefert worden.
    Die hauen die Gänge rein wie ein Teenager.
    War nicht immer so!
    Telefonieren zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von sfred () aus folgendem Grund: Back in time link hinzugefügt.

• Ich kenn das rucken auf Sport nur von Benzinen mit 8HP Getriebe.
    Bei unsren D Ruckt nichts auf Sport

• hab derzeit im Sportmodus das Problem, dass die Gänge ziemlich "hart" geschaltet werden, also ein deutliches Rucken zu vernehmen ist (überhaupt nicht angenehm). Vor allem beim Rausbeschleunigen im 1-3 Gang sehr deutlich zu merken.
    Im Comfort-Modus alles wie gewohnt gut, kein Ruckeln und gar nix.

Ist das so gewollt das der Sportmodus "ruppiger" schält, oder doch lieber ab zum Händler...(wozu ich momentan eigentlich keine Zeit habe)

Hier ebenfalls, soll wohl "sportlich" wirken, dieses Gänge reinknallen...

• Kann ich auch bestätigen das im Sportmodus die Gänge schön reinknallen. Mid gefällt es ganz gut. Es heißt ja auch Sportmodus :)

von unterwegs mit tapatalk

• Moin Moin,

ich habe ebenfalls ein Geräusch beim Rückwärts fahren. Es erinnert mich ein bisschen an das Pfeiffen von einem Masseproblem auf den Boxen. Habe das Geräusch von Anfang an. Hatte mich zwar immer gewundert aber auch nicht unbedingt gestört. Soviel fährt man ja nicht rückwärts...

Wenn ich das aber hier so lese, sollte ich vielleicht mal bei meinem BMW Händler klingeln oder er soll mal ein Blick auf die Sportautomatik werfen. Werde mir mal ein Termin besorgen und lasse mich überraschen was sie dazu sagen.