Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

• Entweder hat BMW keine Ahnung von den Getrieben oder die haben richtige Bedenken bzgl. Der Haltbarkeit...
    Bei meinem war wegen dem Getriebe ein Tag lang ein Techniker von ZF bei BMW im Hause zur Fehlersuche. Aber mehr als einen Getriebeölwechsel hat der auch nicht gemacht :-/

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• Das Geräusch habe ich seit dem Software -Update auch. Ist schön reproduzierbar jedes Mal beim Rückwärtsfahren. Bin gespannt, was bei deinem Termin herauskommt.

So, komme eben vom freundlichen zurück.
    Es war sogar ein ZF Techniker da.
    Der meinte das Getriebe hält zwar trotz des
    Pfeifens problemlos 250-300.000km durch,
    getauscht wird es kulanterweise aber trotzdem.

Stefan

• Konnten sie denn erklären woher das Pfeifen kommt? Bin mal gespannt, was meine Werkstatt dazu sagt...

Eigentlich hält es, wir tauschen aber trotzdem kulanterweise. Vertrauen ins eigene Produkt hört sich anders an.

• Konnten sie denn erklären woher das Pfeifen kommt? Bin mal gespannt, was meine Werkstatt dazu sagt...

Eigentlich hält es, wir tauschen aber trotzdem kulanterweise. Vertrauen ins eigene Produkt hört sich anders an.

Ich hab leider nicht gefragt.
    Wichtig war mir erstmal nur, dass sie es
    ohne Aufstand machen.

• Hab die Sportautomatik...in kaltem Zustand ruckeln in den unteren Fahrstufen, da könnte ich noch mit leben.
    Beim manuellen schalten (mit dem Wippen) habe ich under Last beim schalten von 6 in 7 einen doch relativ stark spürbaren Ruck. Ok dachte ich, wenn ich mal zum :) muss dann sprichst du es an.

Dann am Samstag das erste mal mit offenem Fenster und relativ leiser Musik unterwegs gewesen: Beim schalten von 1 in 2 (automatikbetrieb) ist ein kurzes, schleifendes Geräusch zu hören...und das kann ja nicht mehr "normal" sein. Also die tage mal hin zum Händler . :(

• hab derzeit im Sportmodus das Problem, dass die Gänge ziemlich "hart" geschaltet werden, also ein deutliches Rucken zu vernehmen ist (überhaupt nicht angenehm). Vor allem beim Rausbeschleunigen im 1-3 Gang sehr deutlich zu merken.
    Im Comfort-Modus alles wie gewohnt gut, kein Ruckeln und gar nix.

Ist das so gewollt das der Sportmodus "ruppiger" schält, oder doch lieber ab zum Händler...(wozu ich momentan eigentlich keine Zeit habe)

• Also meiner haut von Anfang an die gänge im sportmodus deftig rein :)

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• dann ist das wohl ein Feature ;)
    nutze den Sportmodus zu selten. Wenn es die Gelegenheit ergibt mal mit nem anderen 320d Probefahren und schauen ob dort auch so geschaltet wird.
    So lange im Comfort-Modus alles normal ist mach ich mir erstmal wenig Sorgen - und wenn doch das Getriebe durch ist -> Neuwagengarantie.