dann fegt die Bude davon als gäbe es keinen Morgen.
Geiler Satz !
dann fegt die Bude davon als gäbe es keinen Morgen.
Geiler Satz !
Grade mal eine Runde gedreht.
Hatte mich schon von Anfang an etwas verwundert dass das alte Getriebe wenn es kalt war in den Gängen 1 auf 2 und 2 auf 3 einen kleinen merklichen Ruck beim schalten gemacht hat. Nach 700 Meter an der nächsten Kreuzung war es weg. Immer nur wenn's ganz kalt war.
Ist jetzt auch weg mit dem neuen Getriebe.
Ich verspür bei meiner Automatik auch diesen Ruck. Nur bei mir ist er auch wenn die Kiste warm ist.
Die restlichen Schaltvorgänge sind nicht wahrnehmbar.
Will das beim nächsten Termin definitiv monieren, fragt sich mit welchen Ausgang.
Kenne das von der 8 Gang Automatik nicht im 1er und 2er.
Hat hier vielleicht noch jemand das problem??
Kein Problem
Bei mir ist jetzt mit der neuen BOX alles weg. Egal ob warm oder kalt, alle Gänge schalten ohne dass man es merkt.
Ich denke BMW wird Dir erst mal ein Softwareupdate drauf machen und hoffen dass es dann weg ist.
Kann ja auch sein dass da mit der Steuerung etwas nicht stimmt.
Berichte uns mal!
hatte beim m135i damals auch ein softwareupdate bekommen, hatte davor aber auch keine probs aber danach hat er spürbar sanfter geschaltet
War jetzt mit meinem 330d beim 50tkm service.
Hab dem händler gesgat dass 1-3 gang in kaltem zustand star ruckelt.
Heute meinte er dass ich zu 99% ein neues getriebe bekomme.
Hatte das zuvor bei einem anderen beanstandet, der meinte ich bilde mir das ein...
Bin gespannt was dabei rauskommt!
Ich kann das Problem bei meinem ebenfalls bestätigen. In den unteren Gängen ruckelt er im kalten Zustand extrem. Dazu höre ich ein Geräusch wie von einem Repetierer. Ein leichtes Zischen und Schrubbern in dreifacher Ausführung kurz hintereinander. Leider tritt das nicht immer auf, weshalb der Techniker bei der Mitfahrt natürlich nichts gemerkt hat.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meiner hat am Anfang auch immer ordentlich geruckelt.
Anfahren war ohne ruckeln kaum möglich ausser man hat immer ordentlich das Pedal gedrückt.
Das Zusammenspiel mit der Start/Stopp Automatik war auch grausam, da hats auch immer ordentlich geruckelt. Vorallem beim von der Bremse runtergehen, Motor an und Sofort losfahren, das ging eigtl. garnicht.
Wenn das Fahrzeug beim langsam fahren z.b. abbiegen geschalten hat hats auch geruckelt usw.
Seit dem letzten Fahrzeugupdate in diesem Jahr ist es aber besser. Noch nicht perfekt, aber in Ordnung!
Mein F31 (320d) hat jetzt 78000 km auf der Uhr und bislang NULL Probs mit der Automatik. Die ist einfach nur spitze!
Viele Grüße, Mikele
Mein F31 (320d) hat jetzt 78000 km auf der Uhr und bislang NULL Probs mit der Automatik. Die ist einfach nur spitze!
Viele Grüße, Mikele
Schön zu hören!