Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

• Nur die Lunch Control unterscheidet Softwaremässig meiner Erfahrung nach, die schnelleren Schaltzeiten kann ich ned nachvollziehen bisher. Ansonsten unterscheiden sich die Getriebe technisch nur je nach Motor bzw. dessen Drehmoment. Bspw. 8HP30 bis 300Nm, 8HP45 bis 450Nm und 8HP70 bis 700Nm.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Die neueren Autos mit Lounch Control haben ein anderes DSC Steuergerät, deshalb geht das mit dem Nachcodieren der LC nicht.

Gruß Mario

• Vorhin hat meine Frau unser Auto mit neuem Getriebe abgeholt.
    Mal schauen ob's hält :huh:

• Drück Euch die Daumen!

___________________________________________________________________________________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

So long...

Heaven

Na, das ging ja dann doch noch schneller als gedacht. Schön, daß du deinen Kleinen wieder hast. Viel Spaß beim Basteln :D

Gruß Mario

Freut mich für dich. :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Grade mal eine Runde gedreht.
    Hatte mich schon von Anfang an etwas verwundert dass das alte Getriebe wenn es kalt war in den Gängen 1 auf 2 und 2 auf 3 einen kleinen merklichen Ruck beim schalten gemacht hat. Nach 700 Meter an der nächsten Kreuzung war es weg. Immer nur wenn's ganz kalt war.

Ist jetzt auch weg mit dem neuen Getriebe.

• So soll's doch auch sein. Jetzt hast du endlich die sprichwörtliche Freude am Fahren. :)

Brenner schon getauscht? :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Nö, Samstag geht's erst mal 45mm gen Erde.
    Dann kommen meine Interieurleisten und dann muss ich erst mal der Cheffin erklären dass ich ne Bremse brauche :)