Eine DP mit MPPSK erkennt man eigentlich nur wenn man innerorts mit offener Klappe bei 60 im 2. Gang vom Gas geht...
Würde ich nichtmal behaupten, das ist auch ohne DP ein Grund (keine Garantie) herausgezogen zu werden...
Eine DP mit MPPSK erkennt man eigentlich nur wenn man innerorts mit offener Klappe bei 60 im 2. Gang vom Gas geht...
Würde ich nichtmal behaupten, das ist auch ohne DP ein Grund (keine Garantie) herausgezogen zu werden...
Dir ist bewusst dass der B58 einen Luft-Wasser-Ladeluftkühler hat? Integriert in die Ansaugbrücke? Den willst du tauschen?
Oder den Rückkühler der vorne sitzt, von Luft durchströmt wird, und dessen Upgrade genau garnichts an der Ladelufttemperatur ändert (wenn man nicht bei 40°C minutenlang voll auf dem Pedal steht)?
Der, laut diverser Shops, sogar eine 16% kleinere Fläche als der OEM aufweist, dafür das Systemvolumen verdoppelt, also allerhöchstens die Trägheit im System erhöht, aber die maximale Kühlleistung reduziert?
Edit: Zur Angabe wie der angeblich bessere Wirkungsgrad des Wagner Rückkühlers ermittelt wurde gibt es nichts, daher ignoriere ich das jetzt einfach mal. Ich halte mich da lieber an messbare Größen, und einer CFD glaube ich in dem Bereich sowieso gar nicht
DP für Klang (Achtung, der Klang wird heller!) und Entlastung des Turbos ist mit Sicherheit sinnvoll. Mit allen o.g. Konsequenzen
Ne,das der b58 nen kombinierten Luft-Wasser-kühler hat war mir nicht bewusst.Aber dafür sind wir ja hier und man lernt ja nie aus.
Zeigt mir nur mehr das der KV vom Tuner nicht nur überteuert ist sondern auch fürn Arsch weil nen vernünftiger Tuner hätte mir genau diese Information das ein anderer LLK Quatsch ist erklärt und somit wär dieser aus dem Rennen gewesen.
Aber bis jetzt hab ich das alles so verstanden das ne Downpipe (wegen Klang und Entlastung des Turbodiesel)mit anderer AGA (da diese meines empfinden nach wesentlich zu leise ist) und ne vernünftige Software völlig ausreichen um auf +400Ps zu kommen und das alles andere Geld rausschmeisserei ist.
M3 wär mir persönlich auch am liebsten gewesen,aber den gibts ja leider nicht als pampersbomber (wobei,glaub einer hat sich ja mal einen gebaut hab ich mal im Netz gesehen).Sonst wär es ja einer geworden.Audi S6,550i find ich halt persönlich zu klobig,zu schwer.Das is natürlich nur meine subjektive Meinung.Und auf Pampersformat bin ich halt angewiesen.
Dann mach doch Nägel mit Köpfen und kauf nen anständiges Auto und murkse nicht an Motor rum.
Nen getunter Motor bleibt nen getunter Motor mit allen Nachteilen.
Der Wagen im Link ist absolut vollgasfest auch im Hochsommer und VMax offen.
Der im Link enthaltene Wagen könne direkt mein nächster werden.
Wenn mein D3 in zwei Jahren seine Schuldigkeit getan hab steig ich auf so einen um.
Wollte schon immer mal ne 300km/h im Fahrzeugschein stehen haben
Robin
Wären die Alpina's vor 2020 bloß nicht mit der hässlichen Luxury Line ausgestattet back2topic:
Akrapovic Abgasanlage + Akrapovic Downpipe + Software gibt's vielleicht mit TÜV und sollten 4xx PS sein.
Denke, dass ist der passendste Weg für dich
Alles anzeigenDann mach doch Nägel mit Köpfen und kauf nen anständiges Auto und murkse nicht an Motor rum.Nen getunter Motor bleibt nen getunter Motor mit allen Nachteilen.
Der Wagen im Link ist absolut vollgasfest auch im Hochsommer und VMax offen.
Der im Link enthaltene Wagen könne direkt mein nächster werden.
Wenn mein D3 in zwei Jahren seine Schuldigkeit getan hab steig ich auf so einen um.
Wollte schon immer mal ne 300km/h im Fahrzeugschein stehen haben
Robin
Die Alpinas sind nicht schlecht,und so gesehen ist der alpina ja auch nur nen getunter 3er.logischerweise ist da an verschieden Ecken und Kanten gedreht worden aber es ist ja kein völlig anderes Auto.
Davon ab steht ja grad kein wagentausch auf der Agenda.
Und getunter Motor ist ja nicht unbedingt was negatives,solange es mit Sinn und Verstand gemacht ist und nicht völlig übertrieben.
Was damals für mich klar gegen den B3 gesprochen hat ist das Punkt A mir der Sound nicht gefällt und da auch ne andere AGA darunter gemusst hätte (was ja machbar gewesen wäre) und Punkt B und viel ausschlaggebendere dieses unfassbar hässlich Lenkrad (meiner Meinung nach).Und da Alpina da kein anderes Anbietet und da man dadurch das Alpina als eingetragen Hersteller agiert nicht einfach ohne weiteres nen BMW Lenkrad reinschrauben darf war der B3 für mich raus.
Mein TÜV Mensch sagte mir nämlich damals das wenn man sich nen OEM Lenkrad holt bekommt man ja kein Gutachten dazu und dann wird’s schwierig mit dem eintragen lassen.
Wären die Alpina's vor 2020 bloß nicht mit der hässlichen Luxury Line ausgestattet back2topic:
Akrapovic Abgasanlage + Akrapovic Downpipe + Software gibt's vielleicht mit TÜV und sollten 4xx PS sein.
Denke, dass ist der passendste Weg für dich
Bleibt die Frage wer außer pureboost in der Ecke Stuttgart der passende Ansprechpartner ist.Nix gegen pureboost an sich,hätte halt nur gern noch Alternativen.
Warum schreibt der auf einmal von Diesel? Ich hoffe das war aurokorrektur
Ich weiß nicht, wie laut z.B. die Akrapovic AGA im Vergleich zum MPPSK ist, aber hast du schon mal einen 40i mit MPPSK gehört? Mir ist mein Wagen damit definitiv laut genug, eine Downpipe zusätzlich wäre definitiv zu viel des Guten, obwohl ich meinem Turbolader gerne etwas Gutes tun würde.
Gehört habe ich die MPPSK schon mehrfach,nur nie im direkten Vergleich mit einer Akrapovic.
Krawall macht die MPPSK genug,die DP wäre in dem Falle hauptsächlich zur Entlastung des turbos.
Aber scheinbar lässt sich beides in Kombination nicht eintragen und wirft auch für mich persönlich zu wenig Leistung ab
Klingel doch einfach mal n paar Tuner ab. Da du ja was größeres vor hast, kann man da, finde ich, auch n paar km fahren. Baum BMW ist von Wiesbaden jetzt auch nicht direkt ums eck, aber die Fahrt, der Aufenthalt und das Ergebnis waren es wert.
ZU DP & MPPSK ist ja jetzt mehrfach alles gesagt worden, ich befürchte nur, noch nicht von jedem