Lenkradheizung Meinung

  • Die Heizung ist mittlerweile ein Must-Have :love::thumbup:

    Ich habe gehört, dass wegen der mangelnder Attraktivität der Bundeswehr, die hübsche Kramp-Karrenbauer ein Order rausgegeben hat -alle neue Bundeswehrfahrzeugen nur noch mit einer Lenkradheizung zu bestellen... Soll die Moral der Truppe heben, um beim nächsten Russlandfeldzug dann doch noch bis nach Moskau zu schaffen...

  • Also ich habe jetzt auf Autoscout ein ähnliches Modell gefunden. Meiner ist allerdings etwas älter.
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage

    Ich weiß nicht, ob die Farbe des Leders hier eine Rolle spielt und mir ist durchaus bewusst, dass es immer Geschmacksache ist, ABER: Helles Leder für ein Alltagsfahrzeug wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das wird so schnell verfärbt von den Jeansstoffen, so schnell kann man gar nicht wieder aussteigen.

  • Also ich habe jetzt auf Autoscout ein ähnliches Modell gefunden. Meiner ist allerdings etwas älter.
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage

    Anhand eines ähnlichen Angebots zu beurteilen, ob das Fahrzeug einen guten Eindruck macht, ist leider nicht möglich.


    Was ist es denn für ein Händler wo Du das von Dir gefundene Fahrzeug anschauen möchtest? Ist es ein BMW-Vertragshändler oder "Fähnchenhändler"?
    Eigentlich hat doch jeder Händler seine Fahrzeuge auch im Internet gelistet?


    Ansonsten fahr hin, guck dir das Fahrzeug an, mache Fotos vom Fahrzeug und dem Preisschild mit den Sonderausstattungen und poste diese hier, dann kann man vielleicht helfen bei der Beurteilung.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Ich weiß nicht, ob die Farbe des Leders hier eine Rolle spielt und mir ist durchaus bewusst, dass es immer Geschmacksache ist, ABER: Helles Leder für ein Alltagsfahrzeug wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das wird so schnell verfärbt von den Jeansstoffen, so schnell kann man gar nicht wieder aussteigen.

    Ja also wie du schon sagst, helles Leder kommt für mich auch definitiv nicht in Frage :)

  • Anhand eines ähnlichen Angebots zu beurteilen, ob das Fahrzeug einen guten Eindruck macht, ist leider nicht möglich.
    Was ist es denn für ein Händler wo Du das von Dir gefundene Fahrzeug anschauen möchtest? Ist es ein BMW-Vertragshändler oder "Fähnchenhändler"?
    Eigentlich hat doch jeder Händler seine Fahrzeuge auch im Internet gelistet?


    Ansonsten fahr hin, guck dir das Fahrzeug an, mache Fotos vom Fahrzeug und dem Preisschild mit den Sonderausstattungen und poste diese hier, dann kann man vielleicht helfen bei der Beurteilung.

    Eigentlich habe ich mir gedacht, dass es möglich ist bei meinem Auto das Lenkrad im Nachhinein noch auszutauschen? Lieg ich da jetzt vollkommen falsch oder ist das wirklich nicht mehr möglich? ?(
    Das Auto was ich hier gepostet hab, dass ist eigentlich so wie meines nur das neuere Modell...

  • Eigentlich habe ich mir gedacht, dass es möglich ist bei meinem Auto das Lenkrad im Nachhinein noch auszutauschen? Lieg ich da jetzt vollkommen falsch oder ist das wirklich nicht mehr möglich? ?( Das Auto was ich hier gepostet hab, dass ist eigentlich so wie meines nur das neuere Modell...

    Möglich ist Vieles - auch das Nachrüsten der Lenkradheizung. Siehe hier.


    Alles nur eine Frage des Aufwands und der Kosten ;)

  • Möglich ist Vieles - auch das Nachrüsten der Lenkradheizung. Siehe hier.
    Alles nur eine Frage des Aufwands und der Kosten ;)

    Da war ich jetzt schon auch schwer davon überzeugt.. Der Eintrag von Gutenbb hat mich allerdings gerade etwas verunsichern lassen! Danke für die Verlinkung zum anderen Themenbereich :)

  • Nachdem ich in dieser kleinen Runde schon so viel Feedback bekommen habe, wollt ich euch nochmals um einen Rat bitten.
    Ich hab mir jetzt einen Termin bei meinem Autohändler diesbezüglich ausgemacht und wollte jetzt vorher nochmals wissen ob ich denn da auf was bestimmtes achten sollte oder ob es da eh nicht so viel Auswahlmöglichkeiten gibt?
    Möcht nicht grad abgezockt werden. Kann mir vorstellen, dass mir der Händler wahrscheinlich am liebsten das teuerste Produkt anbieten möchte ?(

    @SandraJue: Ich habe Deinen oben zitierten Beitrag so verstanden, dass Du noch kein Auto gekauft hast und hier im Forum vorher wissen wolltest, ob eine Lenkradheizung etwas ist, was gut ist und ob man es ggf. nachrüsten kann.


    Mit meinen Tipps wollte ich nur allgemeine Hilfestellung zu einem Gebrauchtwagenkauf geben. Oder möchtest Du einen Neuwagen beim Händler kaufen (wo es dann nur noch einen 4er GranCoupe aus der F30) zu kaufen gibt, da das Nachfolgemodell bereits erschienen ist.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • @SandraJue: Ich habe Deinen oben zitierten Beitrag so verstanden, dass Du noch kein Auto gekauft hast und hier im Forum vorher wissen wolltest, ob eine Lenkradheizung etwas ist, was gut ist und ob man es ggf. nachrüsten kann.
    Mit meinen Tipps wollte ich nur allgemeine Hilfestellung zu einem Gebrauchtwagenkauf geben. Oder möchtest Du einen Neuwagen beim Händler kaufen (wo es dann nur noch einen 4er GranCoupe aus der F30) zu kaufen gibt, da das Nachfolgemodell bereits erschienen ist.

    Ja gar kein Problem. Aber wie gesagt ich besitze schon ein Auto und wollte die Lenkradheizung nachrüsten ;)