Interieur auf weiss umbauen

• Du musst die hintere Abdekung (die mit den Magneten) des Controllers wieder abschrauben und mit Abstand wieder montieren. Schrauben vorher 3mm reinschrauben und dann auf den Controller legen. Sonst liegen Metallstückschen und Magneten aufeinander und es hackt.

Hat geklappt danke vielmals!

Hat einer von euch mal selbst den Tacho auf weiß gelötet? Habe heute Nacht alles umgelötet - leuchtet auch alles fein. Aber meine Drehzahlnadel rutscht immer ca. 1 cm unter das "off".

• Hi,

ich bin eben dabei mein Interieur umzulöten.

Bin am Gangwahlhebel angekommen und hab folgendes Problem:

Die LED für R/N/D/M/S sind ja PLCC2(4?) die haben aufjedenfall 4 Kontaktblättchen. Wollte diese in Blau mit nur 2 Kontaktblättchen reinlöten - allerdings funktioniert jetzt an Farbe garnichts mehr. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir helfen? Danke schonmal

• Hab mich nun auch getraut und angefangen die Orangenen LEDs auf die weißen umzulöten - hat soweit auch alles geklappt.

Der iDrive Controller klemmt aber etwas wenn man ihn nach links/rechts vorne/hinten drückt. Hab ihn jetzt schon 3x auseinander gebaut.
    Weiß vielleicht jemand was ich hier falsch zusammenbaue?

Hi, weißt du hierzu schon mehr oder bist aufs Problem drauf gekommen?

Habe jetzt schon 7 iDrive Knöpfe in meinem Bekanntenkreis umgelötet bei allen Pre-LCI Modellen kein Problem aufgekommen aber kaum ist einer vom Facelift dabei,

habe ich beim zusammenbauen jedes Mal das selbe Problem wieder. Ich habe es genau so zusammen gebaut wie ich es auseinander bekommen habe.
    Hilft alles nichts das Problem, dass der iDrive Knopf beim bewegen klemmt, wie oben schon von y0simi beschrieben, bekomme ich leider nicht gelöst

Mein Fehler die Antwort ist bereits von Philipp beschrieben worden.

• Was spricht dagegen einfach Blaue PLCC4 einzubauen ?

• Hmm okay da kann ich dir schätze ich auch nicht weiterhelfen, da ich immer nur die orangen LEDs getauscht habe.

Hätte da einfach mal herumprobiert gleich mal mit dennen

50 blaue SMD-TOP-LEDs PLCC4, PLCC 4, 312mcd, RoHS (elpohl) PLCC-4 :...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Naja ist im Endeffekt nichts anderes. Muss nur herausfinden welche Polung die Serien-PLCC4‘s haben und anschließend die richtigen bestellen und verbauen. Gebe dann Feedback 👍🏻

• Servus Leute man kann plcc4 LEDs verwenden oder man kann auch plcc2 und 0805 LEDs Verwenden man muss nur auf die polung achten und beim I Drive Controller kann ich auch helfen meldet euch bei mir pn am besten über titkok @ambiente_kolja

• Du musst selbst bei PLCC-4 auf die Polung achten, da gibt es ja auch bei einfarbig 2 Varianten.

2-polig muss man dann eben halb bzw. quer auf die 4 Pads setzen oder selbige teilweise isolieren. Sieht zwar panne aus, aber funktionieren würde es wohl auch.

• Also Feedback zum anschließen des Themas :)

Habe beim GWS nun PLCC4 (common anode) verlötet, man muss 2/4 Pads auslassen da es sonst zu einem kurzen kommt.

Die Platine, da wo die GWS Anzeige-LED‘s sitzen ist: common cathode-> sprich 3 negativ geladene und 1 positiv geladener Lötpunkt. Welcher wohl bei euch was ist, muss man anhand eines Multimeters der /Diodentest/Durchgangsprüfung abkann, durchmessen.

Also es funktioniert einwandfrei bei mir. Nun vollständig den kompletten Innenraum umgelötet. Bin äußerst zufrieden.

Bei weitere Fragen gerne mit auf Instagram schreiben. -> motormodsstrelnik