Interieur auf weiss umbauen

  • Hab mich nun auch getraut und angefangen die Orangenen LEDs auf die weißen umzulöten - hat soweit auch alles geklappt.

    Der iDrive Controller klemmt aber etwas wenn man ihn nach links/rechts vorne/hinten drückt. Hab ihn jetzt schon 3x auseinander gebaut.
    Weiß vielleicht jemand was ich hier falsch zusammenbaue?

  • Sowas ist immer ziemlich schwierig, man müsste den Controller sehen…

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • Je nach dem welchen Controller du hast. Du musst eventuell die Schrauben vorher ein Stück rein drehen dann den Deckel von unten ansetzen und dann dran schrauben… es gibt verschiedene ich habe angefangen die nur von oben auszubauen fasse das unten garnicht mehr an

  • Habs mal nochmal zerlegt und dokumentiert, selbst wenn ich garkeine Schrauben unten reinmache passt da irgendwas nicht ..

    Helfen die Bilder weiter um mir eventuell weiter zu helfen? :D


    Edit: das untere Teil hab ich garnicht zerlegt gehabt, bin nur bis zur Platine gegangen.

  • Ist schwer zu erklären es gibt aber sehr viele YouTube Videos von verschiedenen i Drive Controller englische und deutsche wirst bestimmt fündig

  • Wenn der iDrive Controller OEM ist, MUSS das wieder passen.

    Eventuell falsche Position beim Draufstecken?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • Wenn der iDrive Controller OEM ist, MUSS das wieder passen.

    Eventuell falsche Position beim Draufstecken?

    Geht glaub nur in einer Position zum draufstecken wegen dem Bändchen.. werd ihn morgen nochmal komplett zerlegen und schauen ob ich den Fehler finde.


    Weiß einer von euch, ob man von der Armaturenleiste an die Platine kommt ohne alles komplett zu zerlegen? Für mich sieht das Teil so aus, wie wenn man es aufjedenfall rausnehmen kann aber bin noch nicht auf die Lösung gekommen.

    WhatsApp Image 2024-03-28 at 02.09.37.jpg

  • Hast du die Steckverbindung darüber gelöst?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 135.000km -

  • Hast du die Steckverbindung darüber gelöst?

    Hab nur die beiden Kabel gelöst, dass ich die ganze Leiste rausnehmen kann.
    Hab nochmal ein Bild von der anderen Seite angehängt, kannst mir zeigen wo die Steckverbindung ist?


    Edit: habs rausbekommen, einfach nach vorne rausschieben ..

    WhatsApp Image 2024-03-28 at 09.51.13.jpeg

  • Du musst die hintere Abdekung (die mit den Magneten) des Controllers wieder abschrauben und mit Abstand wieder montieren. Schrauben vorher 3mm reinschrauben und dann auf den Controller legen. Sonst liegen Metallstückschen und Magneten aufeinander und es hackt.