F31 320i Beratung

• Die adaptive LED dürften aber auch einen entsprechenden Schriftzug seitlich im Scheinwerfer haben (oder?).

Richtig, ich meine die Schriftzüge lauten:
    LED => "BMW LED"
    Adaptive LED => "BMW Adaptive LED"
    Sieht man aber nur, wenn man direkt davor steht.

Der BMW hat übrigens doch garantiert "nur" die normalen LED-Scheinwerfer.

Das "normale" LED hat die 'Trennelemente' nicht in einer Flucht.
    Beim adaptiven LED sind sie perfekt in einer Flucht.

Auf den Bildern der anzeige passt die Flucht nicht => Normale LED. Für mich ebenfalls ein K.O.-Kriterium (Schlechte Sicht ist immer scheiße...)
    LED_Trennelement.png

• Siehste, jetzt haste den Salat. ^^ Du wirst immer verschiedene Meinungen
    hören. Dem einen reichen z.B. die normalen Sitze, der andere braucht
    unbedingt die Sportsitze. Du hast das kleine Navi drin, für andere ein No Go.
    Ich finde die Ausstattung nicht so schlecht, hatte selbst einen fast nackten
    E91 und hab es auch überlebt.
    Stell dir zusammen was du brauchst, vergleiche die Autos und wenn es möglich
    ist nehm dir Zeit.
    Halt dich an Sachen wie von Nemec geschrieben.
    Finde er hat es sehr gut getroffen.

• Siehste, jetzt haste den Salat. ^^ Du wirst immer verschiedene Meinungen
    hören.

Wieso denn verschiedene Meinungen? In punkto Licht scheint doch Konsens zu herrschen: Wenn LED, dann Adaptives! Wenn dem TE Licht wichtig ist, wäre das doch ein wichtiges Kriterium.

Der Rest ist Anspruchs-/Einstellungs-/Gedulds- und Finanzsache

• Wieso denn verschiedene Meinungen? In punkto Licht scheint doch Konsens zu herrschen: Wenn LED, dann Adaptives! Wenn dem TE Licht wichtig ist, wäre das doch ein wichtiges Kriterium.
    Der Rest ist Anspruchs-/Einstellungs-/Gedulds- und Finanzsache

Ich meinte ja auch nicht nur das Licht, sondern die Vorlieben im allgemeinen. ;)

• Zu mindest kann er sich jetzt im Punkt "Licht" perfekt eine Meinung bilden ;)

Den Rest hat Nemec beschrieben :thumbup:

Eben, wenn ihr jetzt alle meine oben aufgeführten Punkte in dieser epischen besprecht, wäre das perfekt ;)

Spaß bei Seite, ich denke ich werde dann mal weiter schauen weil, das Licht mir schon sehr wichtig ist. Auf den Leuchten steht auch definitiv BMW LED.

• Ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass ich ja richtig "Glück habe", dass meiner das Adaptive LED hat. Es war mir beim Kauf nämlich überhaupt nicht bewusst, dass das Standard-LED scheinbar so schlecht ist. Im Vergleich finde ich von der Lichtstärke und Reichweite aber auch das Bi-Xenon von meinem vorherigen E46 FL nicht wirklich schlechter. Aber ohne den ganzen adaptiven Zirkus halt.

Schöne Grüße,
    Roland

Einmal editiert, zuletzt von TheAce ()