Es ist aber Fakt, dass der 335xd die EU6-Norm erfüllt.
Und z.Zt. ist mir kein BMW (Diesel) bekannt, der dies ohne Nachbehandlung schafft...
Es ist aber Fakt, dass der 335xd die EU6-Norm erfüllt.
Und z.Zt. ist mir kein BMW (Diesel) bekannt, der dies ohne Nachbehandlung schafft...
Da blickt doch keiner mehr durch ! Welches System nun besser ist, wird sich zeigen. Mich stört nur, das ich wenn adblue leer ist, ned mehr fahren kann.
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass der 335d (laut Konfigurator) nicht diese zweigeteilte Auspuffanlage (also Endrohr links/rechts) mehr hat
Ich fand die eigentlich recht schön und wäre - für mich - auch ein Kaufargument wenn ich zwischen 330d und 335d wählen würde.
Gibt es einen Grund weshalb jetzt nur noch der 35i diesen Auspuff bekommt?
Moin, auch das Thema 335d und sein Endtopf wurde hier schon mal lang und schmutzig
Ergebnis, tja nur der 35i hat noch eine Duplexanlage, wer auch immer das so wollte.
Liegt soweit ich weiß daran, dass beim 335d, um die Euro 6 Norm zu erfüllen, ein Tank für das Additiv (Blue Performace) verbaut wird und kein Speicherkat wie bei den kleineren Motoren. Deswegen ist kein Platz mehr für die zweiflutige Abgasanlage.
Zitat
Sehr gut, Mike schliessen!
Liegt soweit ich weiß daran, dass beim 335d, um die Euro 6 Norm zu erfüllen, ein Tank für das Additiv (Blue Performace) verbaut wird und kein Speicherkat wie bei den kleineren Motoren. Deswegen ist kein Platz mehr für die zweiflutige Abgasanlage.
Kein BMW läuft soweit ich weiß mit Additiv - und das ist auch nicht der Grund für die einflutige Auspuffanlage.
Gruß Mario
Sehr gut, Mike schliessen!
Habs zusammengeführt
Schaut Euch mal den Alpina D3 an... Was BMW am Auspuff zu wenig macht macht Alpina vielleicht zu viel (4 Auspuffrohre). Habe mir (trotzdem) den Alpina bestellt. Das Paket ist insgesamt sehr interessant. Gerade im Vergleich zu einem 335xd...