AHK Westfalia mit Jaeger E-Satz RICHTIG codieren

• Hallo zusammen,

mein F31 hat eine AHK spendiert bekommen. Westfalia mit nicht Diagnose-fähigen E-Satz von Jaeger.

Es geht mir nicht nur darum, dass PDC zu codieren. sondern es richtig zu erledigen.

Damit auch der Zoom der Kamera funktioniert, der Totewinkelassi usw...

Nun ist es kein Diagnosefähiger BMW Esatz.

Wie ist in dem Fall die Codierung richtig zu erledigen?

Den FA entsprechend auf abnehmbare AHK ändern habe ich schon mal gelesen, bin mir aber bei Nachrüst AHK unsicher, ob es richtig ist.

Software, Interface und Interesse ist vorhanden [Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]

Danke für die Hilfen...

• Da die Resonanz nicht so groß ist und ich nicht einfach den FA ändern will,
    was ich bisher zusammen getragen habe:

PDC bei bei Trailerbetrieb hinten autom. inaktiv
    Kamera Zoom auf Kugelkopf

Könnt ihr mir sagen, welche Werte bzw unter welchen Knotenpunkten ich diese ändern kann?

Antischlinger ist automatisch aktiv.

• Da die Resonanz nicht so groß ist und ich nicht einfach den FA ändern will,

Bedenken bzgl. Updates mit abweichendem FA (Codierung ist ja in jedem Fall weg) oder einfach nur um es manuell gemacht zu haben?

Wenn du wissen möchtest, was die FA Änderung an Auswirkungen hätte, änder ihn halt und lass dir die neuen Parameter "berechnen", musst ja nicht zwingend auf's Fahrzeug spielen.

Könnt ihr mir sagen, welche Werte bzw unter welchen Knotenpunkten ich diese ändern kann?

Nein? (Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial)