Hallo zusammen
In meinem Fahrzeug habe ich noch das NBT4 verbaut. Apple Carplay kam erst mit den nachfolgenden Systemen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Adapter von Ali Exrpess, oder einem anderen Anbieter?
Hallo zusammen
In meinem Fahrzeug habe ich noch das NBT4 verbaut. Apple Carplay kam erst mit den nachfolgenden Systemen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Adapter von Ali Exrpess, oder einem anderen Anbieter?
Was für einen "Adapter" meinst du denn, hast du da mal einen Link als Beispiel?
Beispiel: https://m.de.aliexpress.com/it…6cb56m.jpg_640x640Q90.jpg
Ich habe aber gerade realisiert, das der Audio-Anschluss über AUX verbunden wird. Somit fällt das für mich als Option raus. Demnach muss ich tatsächlich auf ID5/ID6 umrüsten.
Ich habe mir jetzt einfach eine NBT EVO 6 Headunit bestellt. Zwar deutlich teurer, dafür sauber.
Ich habe mir jetzt einfach eine NBT EVO 6 Headunit bestellt. Zwar deutlich teurer, dafür sauber.
Na hoffentlich die richtige.
Und hoffentlich weißt du wie man diese integriert/codiert.
Wobei ich zugeben muss, dass es von ID4 auf ID6 noch relativ einfach ist.
Problematisch wird doch eher wenn man RTTI und Onlinedienste weiter nutzen will oder?
Ja bin ein guter Freund von einem Codierer (BimmerCodingLakeside) und er hat alles für mich organisiert. Gemäss ihm, sollten RTTI und Onlinedienste weiterhin funktionieren, jedoch brauche ich die zwei Funktionen sowieso nicht da Google Maps eingesetzt wird. Für die Online Dienste hatte ich bisher keine Verwendung.
Problematisch wird doch eher wenn man RTTI und Onlinedienste weiter nutzen will oder?
Nee, alles kein Problem beim Wechsel von ID4 zu ID6, da das ATM erhalten bleibt, welches das Ganze verarbeitet.
Ah cool. Ich dachte immer das ATM fällt weg weil es im ID6 integriert ist... dann muss ich mich wohl auch mal bisschen belesen, eine Umrüstung hatte mich da eigentlich auch schon länger gereizt.
Ich komme zwar vom NBT (vor ID4), es sollte aber genauso funktionieren.