Bmw F30 LCI Rückspiegel/Seitenspiegel im VFL eingebaut, spalt vorhanden?

• Bei meinem F30 Bj 2013 VFL hab ich die LCI Rückspiegel ( zwecks Shadowline ) umgerüstet.

Beim Umbau ist mir aufgefallen , dass die LCI Spiegel am Spiegeldreieck anders aussehen , wie beim VFL. Gab es da Änderungen ?

Beim montieren der LCI Spiegel herrschte einen gewisses ,,Anpressdruck" an der Schaumstoff-Schallisolierung ,damit ich die Spiegel überhaupt montiert bekomme.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Spiegel am Dreieck, leicht in der Mitte abstehen ( liegen mittig nicht Plan auf der Gummi-Fensterführung ).

Laut Teilekatalog, gab es keine Änderung an der Dichtung ( Schaumstoff-Schallisolierung )...

Weis man da was?

Mal ein Bild, wo es absteht ( nur ein Beispiel-Bild ).

• Bei meinem F30 Bj 2013 VFL hab ich die LCI Rückspiegel ( zwecks Shadowline ) umgerüstet.

Beim Umbau ist mir aufgefallen , dass die LCI Spiegel am Spiegeldreieck anders aussehen , wie beim VFL. Gab es da Änderungen ?

Ja, irgendwann so 2013-2014 wurden die Spiegel mal leicht geändert, ich glaube wegen vermehrter Beschwerden über Windgeräusche.
    Aber sie sollten trotzdem alle untereinander austauschbar sein.
    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

• Die Änderung die 03/14 (?) kam betrifft aber die Innenseite der Spiegel. Da wurden am Gehäuse zwei Sicken hinzugefügt welche den Windgeräuschen Abhilfe schaffen sollen

• Vielen Dank für eure Antworten.

also lediglich äußerlich zwecks den Windgeräuschen...
    Warum aber herrscht ein gewisser Anpressdruck bei den neuen Spiegeln und warum ist ein leichter Spalt vorhanden und bei den Alten nicht ?
    Die alten gingen locker flockig durch.. die neuen musste man richtig auf Spannung halten damit man diese ansetzen kann.

• Also das Problem lag an der Schaumstoff-Schallisolierung.
    Obwohl das VFL und das FL Modell identische Teilenummern haben, sind diese geringfügig anders.

Die Lci Schallisolierung montiert und der Spiegel Sitz wie angegossen.

trotzdem danke euch ;)