Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!
-
-
So, ich glaube ich weiß warum ich keine automatischen Updates vom
Connected Booster bekomme (siehe Bild)
Habe das nur durch Zufall gesehen, der Karren hat mir selber dazu gar nichts
mitgeteilt. Wenn ich mich bei BMW auf der Webseite einlogge ist auch nichts
dazu zu finden ?
Was soll das ? Soll ich jetzt noch einmal meine alte Voll-Karte von 2020 über nen
USB Stick neu aufsetzen und dann wieder das Over-the-Air Update den Rest machen lassen, oder wie ?
Möchte das nicht einfach so riskieren. Nicht daß ich auf die alte Voll-Map zurückinstalliere und
das Onlineupate läuft trotzdem nicht, dann hätte ich bezahlt und sogar ein Downgrade.
Auf der BMW Webseite habe ich nochmal mein Land für OTA Updates ausgewählt, mehr konnte ich nicht machen.
Hat das schon mal einer gehabt ?
-
P.S. Habe gerade mal den Support angeschrieben
Wenn es was neues gibt stelle ich es hier ein.
Vielleicht sollten Leute mit ähnlichen Problemen auch einfach
mal ins Idrive schauen. Die Meldung ist unauffällig und wird nur
sichtbar wenn man sich die Kartenversion anschauen will.
-
Hast Du Dir mal den BMWDownloadManager runtergeladen und den installiert? Anschließend mit Deinem Connected-Drive-Account einloggen und schauen, ob es ein Update gibt? DIESES Update dann einspielen - nicht Dein altes von 2020...
Ich meine, die haben irgendwann mal die Karten aufgeteilt (Ost/West), weil die Datenmenge zu groß war - außerdem bekommst Du OTA nur die Karte von Deutschland aktualisiert... Wahrscheinlich liegt darin der Wunsch des Systems, dass kein OTA mehr läuft, da Du noch die gesamte Europakarte (mit zu wenigen Details) drauf hast und damit die neuen OTA-Updates nicht zurecht kommen... Daher die Aufforderung, auf das neueste Kartenmaterial per USB upzudaten...
-
Danke für den Tip, werde ich nachher mal versuchen.
Gleich kommt erst mal ein Kumpel mit seiner 80er Jahre Harley vorbei.
Hab mir aus der Firma das Schallpegelmeßgerät geliehen und wir wollten
mal schauen wieviel dB da aus dem Auspuff (besser verlängertes Flammrohr) rauskommen
Das Ding macht (legal) eine Randale, das ist unfassbar
-
BMW Kundenservice hat mir zurückgeschrieben und die Anleitung für
ein USB Update zukommen lassen. Das kenn ich ja schon und bringt mir nichts.
Fürs neue Kartenmaterial muss ich das Map Update gebucht haben. Das würde jetzt
nochmal wieder 89 Euro kosten.
Aber .... ich habe noch den Connected Booster gebucht und bezahlt.
Daher erwarte ich daß ich dafür auch die versprochene Leistung erhalte, nämlich 1 Jahr
weitere Updates. Wenn das wegen Technikumstellung plötzlich nicht mehr geht, dann
sollen sie mir entweder das Geld zurückzahlen oder einmal das benötigte Vollupdate freischalten.
Hab es so mal zurückgeschrieben, mal schauen was passiert.
-
Hast Du denn mal geschaut, ob ein Update über den DownloadManager zur Verfügung steht?
-
Wird nichts angeboten, will MAP UPDATE gebucht haben
-
Das ist schlecht... Da bin ich ja mal gespannt, was BMW dazu sagt...
-
Mal schauen, ich hoffe die zicken da nicht so rum.
Erst mal ganz freundlich abklären.
Gibt eigentlich nur zwei Möglicheiten:
Entweder Kohle zurück da die vereinbarte und bezahlte Leistung nicht erbracht wurde.
Oder sie sollen halt EINMAL das manuelle Map Update freigeben. Ich denke dies ist
die bessere Option, das wird denen sicher nicht weh tun wenn ich nun einmalig statt Deutschland
auch noch die Nachbarländer neu geupdatet bekomme.
Jedenfalls hinnehmbar ist die momentane Situation nicht.
Mal schauen ob/was nächste Woche so kommt. Bis Mitte September habe ich noch Zeit.
Andernfalls gehe ich der Filiale vor Ort auf den Keks damit
P.S. die vorhin nebenbei erwähnte Harley vom Kollegen hat übrigens 109,5 dB gebracht.
Eingetragen sind 105dB +/- 5dB Toleranz.
Alter Falter ........ die Nachbarn hangen auch hier am Fenster als wir gemessen haben.