Also er hat das NBT Professional mit der "Road Map EUROBE EVO" drinnen
NBT EVO wenn dann
Professional ist nur die BMW bezeichnung für das höherwertige navi (Business ist das kleinere)
Also er hat das NBT Professional mit der "Road Map EUROBE EVO" drinnen
NBT EVO wenn dann
Professional ist nur die BMW bezeichnung für das höherwertige navi (Business ist das kleinere)
Aber seit wann ist denn ein NBT EVO nicht für OTA Updates geeignet? Oder meinte die Dame vom Kundenservice, dass Du das nötige Paket nicht gebucht hast???
Hallo, nein der Wortlauf ist 1
"Unsere Kollegen der technischen Fachabteilug teilen uns mit, dass Ihr BMW 320D (FIN hier gelöscht) nicht mit dem Over The Air Map Update kompatibel ist. "
Völlig unverständlich für mich. Alle Pakete (Map Update, Connected Drive... ) gebucht. Verbindung funktioniert auch. RTTI, Wetter, Nachrichten.
Hab auch 3 mal die Mail bekomen das die Klärung länger als erwartet dauert und man sich nach 5 Werktagen erneut meldet.
LG
PS: Shadow danke fürs ausbessern
Ich bin mir auch relativ sicher, dass ein NBT Evo immer 4G kann.
Irgendwo im iDrive-Menü gibt es auch einen Punkt, wo man die Verbindung angezeigt bekommt.
Leider weiß ich aus dem Kopf nicht wie man dahin kommt.
Steht das nicht oben in der ersten Zeile vom Navi-Bildschirm wenn man BMW- Online gebucht hat?
Alles anzeigenNaja, dazu gibts 2 Punkte.
- Bin in Österreich, hier läuft das 3G Netz noch und
- Laut diversen Foren ist mein BMW 4G fähig. Eines der ersten Modelle. Also er hat das NBT Professional mit der "Road Map EUROBE EVO" drinnen und das soll angeblich schon LTE unterstützen. (Klärt mich auf wenn ich falsch informiert bin)
LG
Mit Europe EVO hast du ein ATM Modul und damit auch LTE / 4G.
Hallo,
also kenne nur das symbol links oben wenn ich zb das Wetter öffne.
Hier in Ö wird 3G angezeigt. War 2 mal in Deutschland. 1 x wo überhaupt kein handynetz war bzw noch von Ö der Mast rübergestrahlt hat und 1x glaube ich ein 4G erkannt zu haben. Aber laut BMW kann meiner kein 4G.
Kenn mich jetzt selbst nicht mehr aus
LG
Ab 06/2015 wurden 4G Einheiten mit SA "Erweiterte Smartphoneanbindung" verbaut, ab 07/2016 für alle. Es gibt also einen gewissen Bauzeitraum, in dem man Evo ohne 4G haben konnte.
Hallo, im Anhang ein Screenshot mit der Ausstattungsliste.
Also ich habd das Handyfach mit der Antennenanbindung in der Mittelarmlehne, kann 2 Handys gleichzeitig verbinden, hab die Office Funktion. Ollte die erweiterte anbindunh haben oder?
Also von der Aussattungsliste sollte OTA gehen - ist der Service denn auch gebucht? Ich hatte z.B. OTA die ersten 3 Jahre, hab aber dann den Service nicht mehr nachgebucht und jetzt "nur noch" USB Updates.