Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt mal bei mir nachgeschaut und deute das so: Kartenupdate steht bereit.

    Jetzt die dumme Frage: Wie starte ich das?

    SA S09BM


    Für Hilfestellung bin ich dankbar


    20210520.jpg

  • Gar nicht.

    Das automatische Kartenupdate (kleine Karte - wahrscheinlich nur Deutschland bei dir) startet irgendwann von allein.

    Du könntest aber mal deine "große" Europe-Karte aktualisieren.

    Dazu den BMW-Downloadmanager runterladen und dort dürfte dir eine neue "große" Europe-Karte angeboten werden.

  • Danke,


    aber nun die nächste dumme Frage:

    Wo lade ich diesen Downloadmanager runter? Unter Connected Drive finde ich den nicht :/

  • Danke,


    aber nun die nächste dumme Frage:

    Wo lade ich diesen Downloadmanager runter? Unter Connected Drive finde ich den nicht :/

    OK, habe mich vertan und nicht auf das Baujahr deines Autos geachtet.

    Also du bekommst keine kostenlosen Updates mehr (nur 3 Jahre nach Herstellung des Autos).

    Um deine Navikarte zu aktualisieren musst du jetzt ein Map-Update (ab 89€) buchen.

    Danach wird dir der Downloadmanager und damit die neue Karte zum Download angeboten.

    Den Downloadmanager gibt es zwar auch über Umwege zum Download, aber das würde dir nichts bringen, weil du dann ja noch kein Update gebucht hast.

  • Das war die Antwort, die ich mir schon gedacht habe.

    Wollte nur ne Bestätigung. :)


    Also 89 € in die Hand nehmen für ne neue Karte. Ist zu verschmerzen.


    Danke für die schnelle Unterstützung! :thumbup:

  • Ich hab das Gefühl die Karten werden von Update zu Update schlechter. Gefühlt war die „beste“ Version irgendwann 2015/2016.

    Wegen einem neuen Overfly auf der Bundesstraße und den falsch hinterlegten 70kmh hab ich die Tage auch mal wieder ein Update durchlaufen lassen (ist ja dank lifetime FSC kein Stress ^^).

    Ergebnis: Jetzt wird dort 30kmh angezeigt :fail:

  • Bei mir in der Region wird es fast ausnahmslos mit jedem Update besser.


    Neue Kreisverkehre kommen dazu, Neubaugebiete werden erschlossen, Tempolimits werden korrigiert.

    Eine prominente Stelle bis Mitte letztes Jahr immer 30 statt 50 angezeigt. Da hab ich z.B. sehr lange gezweifelt, ob ich nicht innerorts zu schnell fahre

  • So geschafft :)


    Alles über den Download Manager gemacht: Runtergeladen, dann auch über den auf den Stick übertragen (wegen FSC).

    Update gestartet, 30 min gefahren, fertig. 8)


    Wenn man es einmal gemacht hat ist es eigentlich gar nicht schwierig.


    Danke für die Unterstützung :thumbup: