Ambientebeleuchtung nachrüsten

  • Welche sachen müsste man da denn codieren ?

    Kann ich dir nicht genau sagen, habe CiC und nicht NBT. Aber auf Nachfrage schickt der Händler dir bestimmt die Anleitung. Kannst den auch vorm Kauf mit fragen bombardieren

  • Kann ich dir nicht genau sagen, habe CiC und nicht NBT. Aber auf Nachfrage schickt der Händler dir bestimmt die Anleitung. Kannst den auch vorm Kauf mit fragen bombardieren

    Hey, da würde ich mal einhaken. Habe ein ähnliches Set aus China bestellt, ist schon fast ne Ewigkeit her. Habe nach ein paar Wochen doch mal versucht es einzubauen, habe es an den Idrive Controller angeschlossen und nichts hat sich getan. Hatte nur Testweise die Fußraumbeleuchtung angeschlossen.

    Hab wild auf den Zahlentasten des Radios rumgedrückt, hat aber nichts gebracht... (Ebenfalls CiC)


    Ne Idee wie man die zum laufen bekommt?

    Mein Händler stellt sich leider tot und die Anleitung scheint nicht sehr hilfreich...

    Hätte ich es direkt nach Ankunft versucht hätte er vielleicht mehr Interesse gehabt an meinem Einbauerfolg ^^

  • Ich bin in einem anderen Thread auf dieses Auto hier gestoßen. Weiß jemand, wie das mit der Ambientebeleuchtung seitlich an der Mittelkonsole (Bild 14 in der Anzeige) funktioniert? Ich habe im Netz nichts gefunden.


    Ich will keinen komplett neuen Satz kaufen, mich interessiert nur dieses eine Teil.

  • Also den Link der hier angegeben wurde beschreit den Einbau und die Bediehnung eigentlich sehr gut, vielleicht funktioniert dein System gleich?


    pasted-from-clipboard.png

  • Also den Link der hier angegeben wurde beschreit den Einbau und die Bediehnung eigentlich sehr gut, vielleicht funktioniert dein System gleich?

    Die Bedienung hatte ich veruscht, eine andere Quelle hat die Pfeile zur Helligkeitsregulierung erwähnt, vll ist die Standardmäßig auf 0. Werde es nochmals versuchen. Hatte mit dem Vorredner nochmal privat geschrieben evt habe ich auch die NBT Steuerung...


    Ich bin in einem anderen Thread auf dieses Auto hier gestoßen. Weiß jemand, wie das mit der Ambientebeleuchtung seitlich an der Mittelkonsole (Bild 14 in der Anzeige) funktioniert? Ich habe im Netz nichts gefunden.


    Ich will keinen komplett neuen Satz kaufen, mich interessiert nur dieses eine Teil.

    Habe viele Beleuchtungssets damals durchsucht, so eins habe ich nie gesehen. Vielleicht ist das ganze durch die flexiblen Gummischläche realisiert.

    Habe auf kleinanzeigen aber jemanden gefunden der das wohl auch mit Acrylglas macht: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…htung/2202056669-280-1421

  • Habe viele Beleuchtungssets damals durchsucht, so eins habe ich nie gesehen. Vielleicht ist das ganze durch die flexiblen Gummischläche realisiert.

    Habe auf kleinanzeigen aber jemanden gefunden der das wohl auch mit Acrylglas macht: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…htung/2202056669-280-1421

    Besten Dank. Werdohl ist jetzt auch nicht zu weit weg.

  • Das wird nicht mit Acrylglas (andere Aufbauweise) gemacht, sondern mit den billigen Plastikschläuchen. Das siehst im ausgeschalteten Zustand und leuchtend ist es jetzt nicht so der Hammer.


    Hatte schon ein paar solcher Autos bei mir, wegen Elektrikfehler (entweder Kl58g oder Masse), sah bei allen beschissen aus. Und das waren Autos von den größeren Firmen bei uns.


    Wennst dich ein bisschen mit Elektrik auskennst, und ein wenig handwerkliches Geschick aufweist, mach es selber. Blockklemmen, keine Isolieren, aufgescheuerte Kabel, etc sind genug Gründe für mich, mein Auto im Bezug Elektrik KEINEM anzuvertrauen. Hab selten erlebt, dass nicht gepfuscht wurde.

  • hey ich habe mir jetzt auch rgb ambientebeleuchtung bestellt.


    ich habe das lichtpaket und wollte fragen ob ich für die leds an den türen den strom auch von den fensterheber schalter abgreifen muss oder kann ich direkt den strom von den originalen ambientebeleuchtung abgreifen oder taucht da ein fehler auf wegen falsche strom Werte.

  • ich hab diesen set.


    die tür leds haben alle ein sub Controller die per funk mit den hauptcontroller arbeiten.

    also wenn ich an den türen nur ein zündungs plus nehme und am hauptcontroller nur den licht am cupholder abgreife gehen alle lichter an wenn der hauptcontroller saft bekommr in meinem fall dann wenn es dunkel wird und die ambientebeleuchtung saft bekommt.


    deshalb die frage da die originalen leds an den türen übers pwr geregelt werden weil man die dimmen kann ist auch mein bedenken ob die nachrüst leds nicht dann flackern könnten? falls ja weiss einer wo ich an den türen zündungs plus abgreifen kann bzw welcher pin?