Schönen guten Tag,
ich bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem BMW 335i F30 oder E92. Ich bin zur Zeit bei den Modellen etwas zwiegespalten und hätte zum F30 noch ein paar Fragen.
Im Allgemeinen hab ich mich schon ganz gut informieren können, deswegen kann ich mich kurz halten:
1. Wie lässt sich das Sport-Autmotic Getriebe fahren? Hat man direkten Kontakt zum Motor? Keine Verzögerungen etc?
2. Das neue Getriebe beim F30 hat 8 Gänge oder?
3. Gibt es für den F30 überhaupt noch Schaltwippen am Lenkrad?
4. Lässt er sich auch sportlich fahren oder ist er eher ein Business-Auto?
5. Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen (bin eig ein Vielfahrer und das Auto muss Freude und Spaß machen): Heckler oder xDrive?
6. Performance Auspuff: BMW 335i E92 vs. BMW 335i F30
Ich konnte hier deutliche Unterschiede auffassen, ich durfte schon beide Autos hören und fande, dass der E92 deutlich lauter, aggressiver und blubbernder war! An was liegt das?
Der Motor ist der gleiche (beide hatten den N55), nur war der F30 deutlich bräver.
Da bei mir der Sound eine sehr wichtige Rolle spielt, tendiere ich zur Zeit eher E92, außer es ist eventuell machbar einen ähnlichen Sound zu bekommen, wenn man einen anderen MSD anbaut oder ähnliches. Hat da jemand schon Erfahrung damit?
Vllt. hat auch der Besitzer gelogen und der PP ESD vom F30 war noch gar nicht richtig eingefahren, aber wieso sollte er was anderes erzählen?!
Vielen Dank
Freundliche Grüße
trascanico