wer hat im F33 ein Dachmodul verbaut?

  • Hallo,


    mein Hulk wird im März 5 Jahre jung und dann möchte ich mir endlich ein Dachmodul gönnen. Hierzu ein paar Fragen:


    * wer hat ein Dachmodul und welches?
    * kann man es einfach selber einbauen?
    * wenn nicht, wer kennt eine Werkstatt im Köln/Bonner oder Neuwied/Koblenzer Raum die sowas gut und zu einem vernünftigen Preis einbauen?
    * welche Erfahrungen gibt es mit dem Modul?


    Viele Grüße
    Dirk
    58461355_2291421627546656_2228596519156580352_o.jpg

  • Ich habe lange über ein Dachmodul nachgedacht und auch eines gefunden, welches ohne das Umpinnen von Kabeln ein- und ausgebaut werden kann (mods4cars). Nachdem ich selbiges bestellt hatte (€ 400), habe ich es wieder zurückgeschickt. Das, was es hauptsächlich machen sollte, nämlich die Öffnung des Verdecks bei höheren Geschwindigkeiten zu ermöglichen, kann man auch codieren. Das Öffnen/Schließen geht bei meinem neueren F33 mit Komfortzugang auch per FB - dazu muss man allerdings ziemlich nah am Fahrzeug stehen. Das halte ich auch für vernünftig, weil bei der Verdeckbewegung keine Sicherheiten eingebaut sind und erhebliche Einklemmgefahr besteht. Ich würde das Verdeck nie unbeaufsichtigt bewegen, was mit einem Modul ja problemlos möglich ist.


    Alles in Allem hat das Ganze für mich ein unattraktives Preis-/Leistungsverhältnis weil ich zu wenig "Leistung" abverlangen würde.

  • Man muss halt beim Komfort Zugang schon sehr nah dran sein. Für mich wäre Komfort, wenn es auch 5m weiter ginge. Und da hat man das Fahrzeug auch noch genügend im Blick, von wegen Einklemmschutz.

  • Man muss halt beim Komfort Zugang schon sehr nah dran sein. Für mich wäre Komfort, wenn es auch 5m weiter ginge. Und da hat man das Fahrzeug auch noch genügend im Blick, von wegen Einklemmschutz.

    Dann bleibt Dir nur ein Dachmodul. Da ich aber keine Kabel umpinnen wollte (um das ggf. vor einem Werkstattbesuch noch eben schnell rückrüsten zu können), blieb mir nur das von mods4cars. Und das war mir, wie gesagt, zu teuer für das, was ich damit machen will - nicht, für das, was man damit machen kann.