Sperrdifferenzial

  • Die 2400 sind nichtmehr so ganz aktuell, mittlerweile kostet der Spaß jenseits der 3

    Woher weisst Du das? Bei mir ist das ja gerade mal 12 Monate her, 30% Preissteigerung in der Zeit?

  • Ja, ich hab auch die Wavetrac Sperre von Preisendörfer drin. Wollte ursprünglich die Quaife haben und hab von Preisendörfer dann überhaupt erst erfahren daß es die Wavetrac gibt:cherna:


    Bin super zufrieden damit, vor allem im Winter:banger:

  • Hey Leute, ich hätte mal ne speziellere Frage, die hier meines Wissens nach nicht angesprochen wurde.


    Ich habe einen 325d als Handschalter, welcher von Werk aus ein kürzeres Differenzial (i=3,462) als der 320d (i=3,15) hat.


    Da das leider eine Seltenheit ist, findet man überhaupt kein Sperrdifferential im Internet.

    Aus diesem Grund habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht einfach ein Sperrdifferential vom 335i (i=3,23) einbauen kann. :thumbup:


    Wisst ihr, ob das einfach so Plug & Play funktioniert (ist ja das gleiche Gehäuse) ohne am Fahrzeug etwas zu programmieren, da sich die Gesamtübersetzung ändert? :)

  • programmieren muss man das definitiv. Ich bin zur Zeit auch am überlegen ob ich meinem Handschalter eine andere Übersetzung Andenken soll.

  • Nein, passt auch mechanisch nicht Plug&Play. Ausserdem natürlich nicht legal, da zum einen die DSC-Software darauf angepasst werden muss und sich auch das Umweltverhalten (Kfz-Steuer) ändert.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen M2 verkauft und jetzt soll es ein 340i touring daily werden. Habe noch ein Diff von meinem ehemaligen m135i Automatik Zuhause und würde das gerne sperren lassen und in den f31 einbauen. Dieser ist auch ein Automatik das Diff sollte ja dann bei beiden identisch sein (215w?).

    Ist es für einen halbwegs versierten schrauber möglich das Diff selber umzubauen oder was habt ihr so für den Umbau bezahlt? Lese so um die 2500-3000€ oder?

    Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt/wollt.

    Danke schonmal

    Hab Mal bei Westwood Performance geschaut und Preisendorfer... Habt ihr sonst noch Quellen wer sowas macht. Das M Performance Diff war damals echt bescheiden im M135i:-(

  • Keine Ahnung, ob das an den 340i ran passt, aber der F3x hat ein verschweißtes Diff ab Werk und demzufolge würde ich sagen, dass es mehr als einen versierten Schrauber braucht, um es umzubauen.