Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Das Problem mit meinem BMW F30 Bj. Okt. 2015 318D Limousine 150PS ist:
Seit ein paar Wochen habe ich auf der Autobahn bemerkt, dass, wenn ich vom Gas runter gehe und dann wieder beschleunige, das es 1-4 mal ruckelt.
Als wäre da ein Aussetzer, wie Kraftstoff oder Luftaussetzer oder so was ähnliches.
In der Stadt wenn ich fahre, ist alles in Ordnung. Ist mir jeden Falls nicht aufgefallen.
Meistens ist es ja auf der Autobahn und da ist der Motor ja schon warm.
Ich habe alle 3 Modus ausprobiert (Eco, Comfort, Sport) bei allen 3 das gleiche Problem.
Service wurde bereits im Juli 2020 gemacht, neue Bremsscheiben und Belege wurden Sept. 2020 eingebaut. Da auch gleich die Winterreifen drauf.
Winter und Sommer Reifen habe ich seit ein paar Jahren, da dran kann es nicht liegen denke ich.
AGR Ventil wurde im März 2020 ausgetauscht, auf Anforderung von KBA und Rückruf Aktion.
Kann mir vielleicht jemand ein Info geben, ob das schon mal bei Euch auch vorkam und was der Fehler war und die Lösung?
Das wäre sehr nett, wenn Ihr mir Infos dazu geben könntet. Oder was das sein kann.
Hoffe diese Infos sind ausreichend. Wenn nicht, stelle ich gerne noch weitere zur Verfügung.
Vielen Dank schon mal.