Lenkrad quietscht

  • ?(
    Den Satz versteh ich nicht? Wie soll das gehen? Der Motor geht aus obwohl du im Gas stehst? ;)


    Also wann ruckt er genau? Wenn der Motor ausgeht (auf Ready) wenn du stillstehst? -> Da ruckelt bei mir gar nichts...
    Oder ruckelt es ungewöhnlich stark beim wieder starten wenn du von der Bremse gehst?


    Hast du Schalter oder Automatik?

    Entschuldige für die komische Formulierung. Meine damit wenn ich wieder von der Bremse runter gehe zum weiterfahren, dann ruckelt er ungewöhnlich stark 1x. Dies passiert allerdings auch manchmal beim ausgehen des Fahrzeuges durch die S/S Automatik. Da aber deutlich seltener. Ich habe Automatik.
    Bin eine Woche lang einen F30 335i Gefahren auch mit Automatik. Dort hatte ich diese Probleme nicht. Kann dies am laufruhigen 6 Zylinder gelegen haben?
    LG

  • Also bei meinem 328i besteht das Problem nicht.
    Das ausgehen merkt man kaum und anspringen tut er auch relativ ruhig.
    Immerhin startet da ein Motor... ;)


    Wenn es sich wirklich nicht normal anfühlt, würd ich auf jeden Fall mal bei der Werkstatt vorstellig werden! :!:

  • Also bei meinem 328i besteht das Problem nicht.
    Das ausgehen merkt man kaum und anspringen tut er auch relativ ruhig.
    Immerhin startet da ein Motor... ;)


    Wenn es sich wirklich nicht normal anfühlt, würd ich auf jeden Fall mal bei der Werkstatt vorstellig werden! :!:

    Danke für deine Antwort :)


    Ich werde es auch mal am Montag ansprechen :)


    Also es ist ja nicht nur ein Motorstarten, sondern ein deutlicher Ruck nach vorne.

  • Habe mein Fahrzeug nun wieder.


    Es wurde das Schaltzentrum der Lenksäule erneuert. Mit der SSA wurde nicht festgestellt...( :thumbdown: )


    Das beste, das Quietschen besteht immer noch...


    Werde nächste Woche einen neuen Termin machen.


    LG

  • Das beste, das Quietschen besteht immer noch...


    Werde nächste Woche einen neuen Termin machen.

    Wie ist das Thema bei Dir weiter verlaufen?



    Seit heute habe ich auch ein Quietschen in der Lenkung >klick


    im Auto ist es leider wesentlich nerviger, als dies im Soundfile rüberkommt (Boxen lauter stellen ;)).

  • Hi,
    so langsam bekomm ich echt Bammel den Wagen "Jahre" zu fahren. Hab jetzt das dritte Ding was mir auf'n Sack geht. Hab schon versucht an der Verschalung zu rütteln aber ich bekomm es nicht weg. Das lenkradquietschen geht einen echt auf den Zunder.


    Mein Freundlicher hat bald viel zu tun :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • ohje..hört sich ja nicht so dolle an...um was für ein Lenkrad handelt es sich denn genau, wenn ich fragen darf?


    Würdest damit auf jedenfall schon mal als DJ auftreten können....hört sich ja so ein bisschen an wie "scratchen" :D :D :D


    aber stimme dir zu, sowas darf bei einem jungen Fahrzeug nicht sein...und muss auf Garantie behoben werden....



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Das tritt meiner Meinung nur auf, wenn es wärmer ist.Habe das auch schon einige male gehabt als mein Auto auf der Arbeit inder prallen Sonne gestanden hat und der Innenraum dementsprchend aufgeheizt war. Am nächsten Tag nachdem er in der Garage abgekühlt war wars wieder weg. Denke mal, das sich ein Verkleidungsteil bei wärme Ausdehnt und dann schleift. Werde ich BMW noch mal einen Besuch abstatten.