Lenkrad quietscht

  • Hallo zusammen,



    seit einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Lenkrad quietscht...


    Wenn ich einlenke (abbiegen o.ä) , dabei etwas gas gebe und wieder zurücklenke dann quietscht(Fiept) es deutlich.
    Habe die Variable Sportlenkung.
    Das kann doch nicht sein....


    Zudem kommt hinzu, dass mein Parkassistent zu weit vom Borstein weg parkt. Stehe jedesmal (etwas übertrieben) halb auf der Straße.
    Mein :) meint, dass man da nichts einstellen oder machen könne... Ich mein man bezahlt so viel Geld für den ganzen Schnick Schnack und es ist im Alltag nicht zu gebrauchen...
    Es ist zwar ein Luxus-Komfort-Problem, aber dennoch!


    Kann dies jemand mal bei sich prüfen und ggf. Fotos reinstellen?


    Füge eins zur verdeutlichung mal hinzu, dass ich vor längerem mal aufgenommen habe.


    Termin habe ich bereits gemacht in 2 Wochen.


    Grüße

  • Das ist der Alufelgensicherheitsabstand zum Bordstein. ^^


    Im Ernst,perfekt eingeparkt sieht anders aus.

  • Das ist der Alufelgensicherheitsabstand zum Bordstein. ^^


    Im Ernst,perfekt eingeparkt sieht anders aus.


    Da hast du recht! Wenigstens gehts meinen Felgen gut :D


    Ich würde ja auch sagen, es ist stand der Technich, wenn ich es nicht selber besser wüsste.
    Hatte vor dem kauf nen F30 als Vorführwagen für 3 Tage und der hat viel näher am Bordstein geparkt.
    Dieser war dann auch wirklich im Alltag zu gebrauchen.

  • Eventuell liegts ja am Bordstein. :D


    Oder war es bei dem Vorführer der selbe?


    Wenn ja,müsste es da doch was zum Kalibrieren bzw verstellen geben.Eventuell hat ja die Sensorik vom Einbau her gesehen Toleranzen,so dass sie nicht immer gleich sitzt am Einbauort.

  • Beim Vorführer war es der selbe. Das habe ich auch gedacht. BMW sagt kann man nicht einstellen. Aber das kann doch nicht sein. Sie verkaufen etwas, was nicht richtig funktioniert...



    Das scheint ja fast das selbe problem zu sein! Wenn ja, traurig das BMW das nicht mal nach nem neuen Modell beseitigt kriegt...

  • Habs mir mal angeschaut. Aber ich finde da jetzt nicht wirklich etwas hilfbares. Oder habe ich was übersehen?

  • Sollte auch nur informell sein.
    Zum 1er BMW steht folgendes drin
    "Jedenfalls kurbelt sich der 1er mit viel Sicherheitsabstand und mit klaren Anweisungen an den Fahrer in die Lücke."


    Scheint demnach bei BMW normal zu sein, dass der Abstand etwas größer ist.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.