Ich war heute beim Reifenwechsel bei meinem BMW Händler. Der hat mir dabei auch gleich das Licht eingestellt. Ich habe das adaptive LED Licht.
Bei der Abholung habe ich festgestellt, dass der Lichtschalter auf "Auto" steht. Habe mir aber nicht viel dabei gedacht. Jetzt merke ich aber, dass der linke Kegel zu hoch ist und der rechte zentral in die Mitte leuchtet und tiefer als der linke ist. Wahrscheinlich hat der Depp den Schalter nicht auf Grundstellung gelegt und mein ganzes System verstellt.
Frage: da ich das adaptive Licht habe, muss er jetzt eine Art stundenlange Neueinstellung machen, oder reicht es wenn er in der Grundeinstellung (Schalter manuell auf AN) einfach den Lichtkegel wieder in Ordnung bringt?
Ich möchte nicht dass mein adaptives System, welches bisher perfekt funktioniert hat, irgendwelche Macken davon trägt, nur weil so ein Azubi mal wieder zu faul war die Anleitung zu lesen.
Anmerkung: ich hatte NOCH NIE eine Werkstatt, die bei mir auf Anhieb das Licht korrekt einstellen konnte. Erschreckend sowas