Liebe F30 Community, ich bin noch nicht lange hier aktiv und bitte sofern notwendig das Thema richtig zu verschieben. Ich fahre einen 335i Automatik Heckantrieb. Der Gute hat nunmehr 100.000km runter und gibt seit neuestem Geräusche von sich. siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=GIhHgTqvHVo Folgendes habe ich mir notiert: - Geräusch ist nur im Innenraum zu hören: Das Video wurde im Fußraum aufgenommen, weil man es da scheinbar am besten hört. bei geöffneter Motorhaube ist kein derartiges Geräusch zu hören. - Geräusch ist bei warmen Motor lauter und ist im Kaltzustand kaum bis gar nicht zu hören. - bei Neustart verschwindet das Geräusch meistens bis D eingelegt und der Wagen ein paar Meter bewegt wird. - das Geräusch kann plötzlich verschwinden aber das in scheinbar zufälligen Momenten: Mal passiert wenn Rückwärtsgang eingelegt, mal wenn er im D Modus mit Fuß auf der Bremse eine Weile steht. Das deutet ja für mich alles auf das Getriebe hin, nur mehr weiß ich auch nicht. :D Korrigiert mich gerne. Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen was der 335er für ein Problem hat und was man tun kann. Vielen Dank im Voraus und Grüße :)