Moin, ich suche aktuell nach einem 3er BMW (Motorisierung spielt grundsätzlich eher eine untergordnete Rolle für mich). Ich hatte eigentlich geplant, 8.000 - 9.000€ für einen gut erhaltenen F30 zu zahlen, ich rechnete damit, für dieses Geld einen 7-8 Jahre alten F30 zu bekommen.
Nun habe ich von einem BMW Händler einen 316d angeboten bekommen, dieser hat 170.000 gelaufen. Erstzulassung im Jahr 2017, unfallfrei, scheckheftgepflegt und Nichtraucherfahrzeug. Es ist ein Leasingfahrzeug, durchgängig Langstrecke (bei ca. 56.000 km pro Jahr wäre etwas anderes auch kaum möglich). Er wird mir für 10.300€ angeboten. Folgende Aussattung ist vorhanden, nichts weltbewegendes, aber für mich ausreichend:
Ausstattung
Metallic
Leichtmetallfelgen
Zentralverriegelung
Elektr. Fensterheber
Elektr. Wegfahrsperre
Servolenkung
ABS
ESP
Navigationssystem
Sitzheizung
Partikelfilter
HU neu
Garantie
Regensensor
Sportsitze
Elektr. Seitenspiegel
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Freisprecheinrichtung
Multifunktionslenkrad
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Traktionskontrolle
Start/Stopp-Automatik
Zentralverriegelung schlüssellos
Armlehne
Lederlenkrad
Lordosenstütze
Notrufsystem
Reifendruckkontrolle
USB
Innenspiegel autom. abblendend
Geschwindigkeitsbegrenzer
Einparkhilfe
Tempomat
Tuner/Radio
LED-Scheinwerfer
Highlight wären die Sportsitze, die sollen wohl bequemer sein sollen, als die Standardsitze (?)
Der Händler meinte, dass er eventuell noch den nächsten Service gratis geben könnte (muss noch geklärt werden, abhängig davon, was gemacht werden müsste), der nächste Service wäre nämlich bei ca. 175.000km fällig. Was sagt ihr dazu? Einerseits ein junger Gebrauchter, andererseits wird meine Schmerzgrenze um 1.300€ übertroffen... Die hohe Laufleistung ist für mich grundsätzlich kein Problem, es sei denn, jemand würde mir tunlichst deswegen davon abraten.