Active Sound Steuergerät zum Nachrüsten

• hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines BMW 330d zu dem Thema Active Sound (Innenraum).

Und zwar bin ich in letzter Zeit jetzt mehrere Bmw Diesel Modelle gefahren die ein zusätzliches Active Sound Modul haben, was an sich sehr nice ist :)

meine Frage : hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ob es überhaupt möglich ist das so einfach nachzurüsten ? Wenn ja ist es nur ab und dran stecken des Steuergeräts ?

danke im Voraus :)

• Es geht darum es nachzurüsten. Das lustige ist ja das viele es haben und es weg codieren möchten. Ich möchte es aber haben. Ich kann das Steuergerät plus Kabel bestellen, nur die frage ist ob es technisch möglich ist es zu verbauen ? :(

Vielleicht ist noch wichtig : ich habe die Hifi anlange drin. Weil soweit ich weiß, läuft das ja über die Boxen ?

Hoffe es kann mir einer helfen.

• Hier steht was dazu.

Es geht darum es nachzurüsten.

In dem Thread, zu dem ich verlinkt hatte, geht es doch genau um die Nachrüstung. Und wenn Du den gelesen hättest, wärst Du auch auf weiterführende Links gestoßen. Da steht alles beschrieben, sogar mit Teilenummern usw.

• In dem Thread, zu dem ich verlinkt hatte, geht es doch genau um die Nachrüstung. Und wenn Du den gelesen hättest, wärst Du auch auf weiterführende Links gestoßen. Da steht alles beschrieben, sogar mit Teilenummern usw.

ok danke dir :)

• Erstmal danke für Infos.

So langsam habe ich das geschnallt wie es funktionieren soll, aber die Beiträge sind jetzt schon bisschen älter und mit den Teilenummern konnte ich nicht viel anfangen.

sorry ich bin dabei aber echt ein Anfänger

kann mir vielleicht einer helfen welche Teile ich genau bestellen müsste ?

Also vom Steuergerät habe ich folgende teile Nummer :

https://www.leebmann24.de/steu…d-design-65122622893.html

Dankeschön ‍♂️

• Kosten kommen stark drauf an was für Soundsystem vorhanden ist da sich danach der Aufwand extrem ändert und die Codierung ist auch nicht ganz ohne da man das Modul nicht einfach auf sein Fahrzeug codieren kann. Aber rechnen kann man 250€ aufwärts.

320d haben keins verbaut. 35d und 35i haben sicher eins, die anderen F3x hatten glaube ich alle keine.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Kosten kommen stark drauf an was für Soundsystem vorhanden ist da sich danach der Aufwand extrem ändert und die Codierung ist auch nicht ganz ohne da man das Modul nicht einfach auf sein Fahrzeug codieren kann. Aber rechnen kann man 250€ aufwärts.

320d haben keins verbaut. 35d und 35i haben sicher eins, die anderen F3x hatten glaube ich alle keine.

Danke für die Info! Dann hat sich das für mich erledigt.