Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt, komme aus Mittelfranken und möchte mir gerne einen 328i F31 anschaffen. Mein Budget liegt bei 15-17k € und fahren werde ich maximal 12.000 km im Jahr, weshalb ich eine Laufleistung beim Gebrauchten bis hin zu 150.000 km OK fände - oder wie seht ihr das? Ich kann mir vorstellen, dass ich nach 5 Jahren dann mit über 200k km Schwierigkeiten haben könnte, den Wagen zu verkaufen. Welche großen Wartungen kommen auf mich zu ab einer Laufleistung von ca. 100 -120.000 km und sollten daher berücksichtigt werden? Hat dieser Motor auch Probleme mit der Steuerkette?
Meine Must haves wären folgende:
- unbedingt M-Paket (dabei die Sitze wunschweise lieber Alcantara als Leder)
- Automatikgetriebe
- Heckantrieb, also KEIN xDrive
328i gibt es mit der maximalen Laufleistung und meinem Budget aktuell sehr wenige in Deutschland laut meiner Recherche auf den gängigen KFZ-Portalen. Der 320i ist für mich aufgrund der Leistung keine Option. Probegefahren bin ich beide Motoren.
Wie seht ihr das? Muss ich einfach geduldig sein und auf den Richtigen warten? Kann man in den kommenden Monaten noch darauf hoffen, dass mehr Gebrauchte auf den Markt kommen werden aufgrund des Umstiegs auf den G21?
Zu guter letzt würde ich euch noch um eine Einschätzung zu folgendem Angebot bitten:
https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios BMW 328i Touring M-Paket Blackline Erstzulassung: 10/2012 Kilometer: 149.000 km Kraftstoffart: Benzin Preis: 16.900 €
DANKE euch vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße