Ok, die Bilder und dann Smartrepair in dem Zusammenhang hat mir heute schon direkt für den ersten Lacher gesorgt
chap ist ein feiner Junge, er wollte nicht unsensibel sein und schenkte vorerst dem Topicstarter eine kleine Hoffnung...;)
Ok, die Bilder und dann Smartrepair in dem Zusammenhang hat mir heute schon direkt für den ersten Lacher gesorgt
chap ist ein feiner Junge, er wollte nicht unsensibel sein und schenkte vorerst dem Topicstarter eine kleine Hoffnung...;)
Habe schon fast die gleiche Beschädigung gehabt am Vorfahrzeug - und das bei silbermetallic.
Ein guter Lackierer kann das durch anlackieren (also nur etwas mehr als der beschädigte Bereich) beseitigen. Braucht also nicht der gesamte Stossfänger lackiert werden, deshalb kostengünstiger. Bei silbermet. ist das noch schwerer, da silber am schwersten beizulackieren ist.
Bei mir war dann absolut nichts mehr vom Schaden zu sehen, auch kein Farbunterschied und der Stossfänger musste auch nicht demontiert werden.
Die Betonung liegt aber auf guter Lackierer - hier am Ort gibt es 5 Lackierereien - nur eine beherrscht diese Technik perfekt.
Insofern ist der Hinweis auf Smartrepair schon korrekt.
VG Uwe
Alles anzeigenHabe schon fast die gleiche Beschädigung gehabt am Vorfahrzeug - und das bei silbermetallic.
Ein guter Lackierer kann das durch anlackieren (also nur etwas mehr als der beschädigte Bereich) beseitigen. Braucht also nicht der gesamte Stossfänger lackiert werden, deshalb kostengünstiger. Bei silbermet. ist das noch schwerer, da silber am schwersten beizulackieren ist.
Bei mir war dann absolut nichts mehr vom Schaden zu sehen, auch kein Farbunterschied und der Stossfänger musste auch nicht demontiert werden.
Die Betonung liegt aber auf guter Lackierer - hier am Ort gibt es 5 Lackierereien - nur eine beherrscht diese Technik perfekt.
Insofern ist der Hinweis auf Smartrepair schon korrekt.
VG Uwe
Das ist doch nicht der Stoßfänger, sondern die Seitenwand - also in Fahrtrichtung vor dem Radlauf. Oder interpretiere ich die Bilder falsch?
ja, könnte tatsächlich die Seitenwand sein - allerdings macht das keinen Unterschied in der Reparaturmethode
die Ersparnis könnte somit noch weitaus höher ausfallen, da nicht der gesamte hintere Kotflügel (Seitenteil) lackiert werden muss. Für meine TOP-Lackiererei wäre das kein Problem. Würde hier ca. 180.- Euro kosten.
VG Uwe
Ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied ob ich ein geschraubtes Teil lackieren lasse, oder an der Karosserie
Wo bitte liegt der Unterschied ???
Das geschraubte Teil kann man abschrauben und easy komplett lackieren.
An der Karosserie muss man eine Kante finden bzw beilackieren.
ja, könnte tatsächlich die Seitenwand sein - allerdings macht das keinen Unterschied in der Reparaturmethode
die Ersparnis könnte somit noch weitaus höher ausfallen, da nicht der gesamte hintere Kotflügel (Seitenteil) lackiert werden muss. Für meine TOP-Lackiererei wäre das kein Problem. Würde hier ca. 180.- Euro kosten.
VG Uwe
Ja, es handelt sich hier tatsächlich um die Seitenwand. Dann hoffe ich mal, dass ich jemand für um die 180€ finde, komplett würde es mich ja 400€ mindestens kosten neu zu lackieren....
@'Bubu
Das geschraubte Teil läßt sich demontieren und einfacher kpl. lackieren - soweit richtig. Allerdings besteht dann die Gefahr eines Farbunterschiedes, da die hintere Stoßstange fast bis in die Mitte des hinteren Seitenteils hineinragt und neue und "alte" Lackierung direkt aufeinandertreffen.
Beim Beilackieren geht die Neue Lackierung nahtlos in die Originallackierung über - dadurch ist kein Farbunterschied sichtbar - und man braucht keine "Abschlusskante" .
Aus diesem Grund wird - zumindest in einem guten Lackierbetrieb - bei Lackierung beispielsweise eines hinteren Seitenteils zusätzlich bis in die angrenzende Seitentür hineinlackiert um eben diesen Farbunterschied zu vermeiden.
Vg Uwe
Deswegen sprüht man ja (teils mehrere) Lackmuster bevor man das Teil lackiert. Wenn alter uns neuer Lack nicht perfekt passen siehst du das auch bei beilackierten Teilen! Zumal man das Beilackieren auch können muss.