Moin, ich bin im Begriff, mir einen F30 zu kaufen. Es wird wohl auf einen aus 2012/2013 hinauslaufen. Da die älteren F30 nicht die beste Austattung haben, was Infotainment angeht, mache ich meinen Kauf unter anderem abhängig von weiteren Upgrademöglichkeiten.
Ich möchte gerne wissen, wie ich vor dem Kauf prüfen kann, welche HeadUnit verbaut ist. Also ob CIC, HU_Entry, HU_Entrynav etc. Mir geht's primär darum festzustellen, wie groß die HU ist, da ich mit dem Gedanken spiele, nach dem Kauf eine MMI Box für Androi Auto einzubauen. Wenn noch eine CIC verbaut ist, ist der EInbau solch einer Box nicht so einfach, da unterhalt der HU kein Platz mehr ist, wie in diesem Video.
Dazu noch eine extra Frage: kann man davon ausgehen, dass wenn im Bildschirm die Menüpunkte rot umrandet sind, immer eine eine große CIC verbaut ist?
Oder haben die kleinere HeadUnits immer Menüpunkte, die rot "gefärbt" sind? Sie zweites Bild.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/9dMRVLq.jpg]
Die unterschiedlichen Menüvarianten wären ein guter Indikator, um bereits vorab zu wissen, ob eine große CIC Headunit verbaut ist, oder eine kleinere (Entry bzw Entrynav etc.)
Ich hab' schon einige Threads gelesen, und das hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt - viele Begriffe kommen zusammen, von denen ich vorher noch nie was gehört habe. Danke für die Hilfe.