Lastindex kannst Du auch ziemlich einfach selber prüfen. Einfach im Fahrzeugschein die Achslasten nachschauen (Vorderachse/Hinterachse) und dann in einer "Lastindex-Tabelle" schauen, welcher Index wieviel KG sind und dann pro Achse halt x2 nehmen.
Ich habe auch die 704M auf meinem drauf und wollte die auch für den Winter nutzen. Hab mich allerdings jetzt dagegen entschieden, da das glanzgedrehte wohl doch ziemlich anfällig ist. Spätestens wenn der Klarlack darüber beschädigt ist. (Stichwort Salz)
Hast Du dir darüber auch Gedanken gemacht?
Ja hab mir darüber gedanken gemacht und werde es trotzdem machen. Ich schaue wie länge es hält, werde die Felgen dann nochmal vor dem Winter versiegeln und öfters waschen. Und zur Not muss ich dann halt in 1-2 Jahren die Felgen aufbereiten lassen, da ich meine Frau gut kenne :D.
Also nen Winterreifen mit BMW * und RFT konnte ich in 255 bisher nicht finden
Will sowieso weg von RFT. Ich mag das Fahrgefühl von RTF einfach nicht.