Meine Uhr geht auch penibel genau.
Im Menü steht sogar dass sie nach GPS gestellt wird.
Die Synchronisation per Internet ist mir neu. Wäre aber sinnvoll, mit Connected Drive ist die Karre ja eh dauer-Online.
Die Synchronisation per Internet ist mir neu. Wäre aber sinnvoll, mit Connected Drive ist die Karre ja eh dauer-Online.
In den Einstellungen kannst du das über BMW Online einstellen.
In den Einstellungen kannst du das über BMW Online einstellen.
Hmm, hast du mir da mehr Infos, ich bin eben freudestrahlend ans Auto da mich das mit der Zeitumstellung auch schon genervt hat aber entweder kann meiner das noch nicht oder ich bin schlicht zu blöd die Stelle zu finden
Du brauchst Navi Prof der neuen Generation (ab Bj 11/2012) und aktiviertes Connected Drive, dann gibt's unter Einstellungen -> Uhr einen extra Halten zum setzen.
Frei nach dem Motto: Hast du kein ConnectedDrive, dann stellst du noch
Du brauchst Navi Prof der neuen Generation (ab Bj 11/2012) und aktiviertes Connected Drive, dann gibt's unter Einstellungen -> Uhr einen extra Halten zum setzen.
wie oft ändern den BWM die Teile? Ich dachte wenn man das Modelljahr 2013 hat (07/2012) dann ist man ein Jahr aktuell. Hat einer Infos ob man das Softwaretechnisch Updaten kann?
Das hat mit Software nichts zu tun. Da wurde die gesamte Hardware geändert - beim F31 wurde diese bessere Hardware direkt ab Produktionsstart verbaut.
Das hat mit Software nichts zu tun. Da wurde die gesamte Hardware geändert - beim F31 wurde diese bessere Hardware direkt ab Produktionsstart verbaut.
ich könnt k.... da brauchen BMW seit 1994 um die Uhrzeit aus dem GPS auszulesen und dann müssen sie dazu auch noch die gesamte Hardware einer komplett neu entwickelten Plattform ändern.
da fällt mir nix mehr zu ein
Nix für ungut, aber die Händler wurden bereits kurz nach Start des F30 darauf hingewiesen, dass das Navi Prof NEXT ab 11/2012 verbaut werden wird...
ab 11/2012
und was ändert das an dem Thema das BMW seit 1994 Navigation via GPS hat und bei einer komplett neu entwickelten Plattform ein Navi Prof NEXT braucht das es erst ein Jahr nach Serienstart gibt um so eine einfach Funktion einzubauen?
Die können mit Radar hinter einem anderen Auto herfahren, Verkehrsschilder erkenne und Assistenzsysteme entwickeln bis der Arzt kommt sind aber nicht in der Lage die Uhrzeit aus dem GPS dem RDS oder via NTP auslesen?
Genaugenommen ist ein BMW nix anderes wie ein Computer, veraltet sobald gekauft und nicht update fähig.