Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meinen gebrauchten F30 Luxury Line (05/2017) erhalten. Ich freue mich
Allerdings war ich in meinem bisherigen E90 nicht von CD Diensten beglückt und kenne mich noch nicht so gut aus. Nach Registrierung bei CD stehen Remote Services, Intelligenter Notruf, Teleservices und CD Services als "gebucht" zur Verfügung. Soweit ich recherchiert habe, sind diese Dienste vorhanden weil der Vorbesitzer "7S9 CD Services Paket" gekauft hat. Diese Dienste sind fahrzeugbezogen und daher ohne Laufzeit auch für mich gültig.
Laut VIN Abfrage hat der Wagen aber eine Menge mehr Dienste:
6AM RTTI
6AN Concierge Services
6UH Traffic Information (Was ist der Unterschied zu RTTI?)
6WD WLAN Hotspot
Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Services Laufzeit bezogen sind und deswegen nicht (mehr) zur Verfügung stehen? RTTI z.b. kann ich im Store für 57,51€ buchen.
------
Soweit so gut, nun wirds kompliziert:
BMW Preisliste Nov 2016:
ConnectedDrive Services
Mobiles Internetportal „BMW Online“, u. a. Zugriff auf E-Mails, Wetterinformationen, Nach-richten, Adressauskunftsdienste, Routenplanung über „Google Send to Car“.
Integration von Smartphone-Applikationen über BMW Apps: BMW Connected App (u. a.Webradio, iPhone Calendar, Twitter), sowie weiterer verfügbarer Apps wie z. B. AUPEO,Snippy. Die Nutzung von Smartphone-Apps im Fahrzeug ist zeitlich unbeschränkt möglich.Im Umfang Navigationspaket ConnectedDrive und ConnectedDrive Services Paket enthalten
Wenn ich doch CD Services habe und auch als "gebucht" angezeigt wird, wieso habe ich dann kein
1. "BMW Online"? Ich könnte es für 38,01€ im Store kaufen
2. "BMW APPS"? Sehe z.B. kein Twitter. Nicht das ich es nutzen würde, aber testen würde ich es schon gerne wenn den doch eigentlich vorhanden. Oder muss die Twitter App aktiv auf meinem Iphone laufen?
Danke für eure Hilfe!