Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich muss nur kurz meinen Frust niederschreiben
Vorletztes WE war ich zu später Stunde auf derBahn unterwegs um mal Zeiten 100-200 für meinen Dicken zu messen. Soweit hatdas auch alles ganz gut geklappt.
Ich habe danach den Infospeicher amFahrzeug ausgelesen. Evtl. kann da ja jemand etwas zu sagen.
Ich schreibe hier das in meinen Augenwichtigste.
„Verteilergetriebe Langzeitschutzfunktion vomLMV angefordert“
„Manipulationsschutz: Motorleistung zu hoch“
„Korrekturfaktor Radradius Lernbedingung 1“
Ist evtl. alles nicht so dramatisch.
Am folgenden Montag wollte ich wieder losfahren,allerdings hatte ich eine Bocksteife Lenkung. Im Infodisplay stand die Meldung:„Lenkaufwand erhöht. Gemäßigt weiterfahren“. Der herbeigerufene Techniker hat allesausgelesen, konnte aber nichts feststellen. Also wurde das Auto abgeholt.
Einen Anruf später wurde ich dann über den abgelehntenKulanzantrag und dem lockeren Betrag von 3000 EUR für den Tauch desLenkgetriebes informiert.
2 Tage danach konnte ich mein Auto dann wiederabholen. Ich denke es wurde lt. Teilenummer die letzte Evolutionsstufe derSportlenkung eingebaut.
Ich muss sagen, dass die Lenkung wirklich vielschwergängiger ist. Sie ist unter 50 km/h um die Mittellage noch reicht weich (dadurchist auch das Zurücklenken nach einer Kurve nicht mehr vollständig gegeben) aber alleswas darüber hinausgeht, fühlt sich wie die alte Lenkung im Sportmodus an.Wechselt man dann tatsächlich mal in den Sportmodus ist es wirklich nochmalschwerer. Ich weiß nicht wie das z.B. Frauen machen wenn man doch mal imSportmodus einparkt?
Ist das wirklich von BMW so gewollt? Hat jemandähnliche Erfahrung gemacht?
Sorry für den langen Text…
Ach so ganz vergessen, das mit der steifenLenkung hatte ich letztes Jahr auch schon mal. Allerdings hat es sich da nach2-3 Startversuchen von selber wieder gefangen.