MOIN MOIN von der Nordseeküste. Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Uwe, ich wohne im Landkreis Aurich (ca. 20 km von der Nordseeküste entfernt). Beruflich bin ich im Kaufmännischen tätig, und die 60er Jahresschwelle ist nunmehr ein klein wenig überschritten. Zu mir gehören nebst Ehefrau zwei wohlgeratene Töchter sowie 2 Enkelsöhne.
Autos haben seit jeher in meinem Leben eine große Rolle gespielt, diverse Fabrikate und Modelle kamen und sind dann auch wieder gegangen. Das Wort Hobby dürfte hier angebracht sein, aber es gibt auch noch andere Interessen. Das Entdecken neuer Länder zählt dazu, ebenso hat die Familie immer einen hohen Stellenwert. Ab und an Relaxen muss genauso sein wie das tatkräftige Anpacken, da wo`s dann mal Not tut.
Seit einem Monat steht nun ein BMW 420i F33 Cabrio auf der Einfahrt, Luxury-Line Ausstattung, in schwarz-metallic mit schwarzer Lederausstattung als offene Ergänzung zu meinem VW Tiguan II 2.0 TSI R-Line. Das BMW F33 Cabrio hatte mich schon seit seinem Erscheinen immer fasziniert und so konnte es jetzt auch nur so ein Cabrio werden. Zur optischen Verfeinerung habe ich 19 Zoll Leichtmetallfelgen dazu bestellt mit 225/255 Bereifung, da mir die serienmäßigen 18 Zöller nicht so sehr gefallen haben.
Schon von 2013 -2018 habe ich zwei Cabrios gefahren. 2018 meinte ich dann, mein Cabrio aus Vernunftgründen zu verkaufen. Ein SUV mit höherem Sitzen und höherem Einstieg wäre ja sehr praktisch, und ein großflächig zu öffnendes Panoramadach würde ausreichend Cabriofeeling gewährleisten. Habe mir im Frühjahr 2018 dann einen VW Tiguan II bestellt, und bis heute macht dieses Auto auch viel Spass.
Im Sommer 2020 ertappte ich mich dann aber immer öfter dabei, bei Sonnenschein und schönen Temperaturen den offenen Cabrios hinterherzuschauen. Ein Panoramadach ist eben doch kein Cabrio, und mit den Vernunftgründen ist es auch immer so eine Sache. Die "bessere Hälfte" war erstaunlicher Weise auch mehr als problemlos von einem neuerlichen Cabriokauf zu überzeugen und so konnte das Gedankenspiel im August in die Tat umgesetzt werden.
Gleich nach Kauf Anfang August ist das 4er Cabrio mit auf Urlaubsfahrt gegangen. In 12 Tagen an der Mosel (Cochem) und Umgebung wurden bereits die ersten 2500 km incl. Hin- und Rückreise abgespult und haben bei herrlichstem Sonnenschein unendlich viel Vergnügen bereitet. Das Moseltal und Umgebung hat mit reizvoller Landschaft begeistert und ist fürs Cabriofahren wie geschaffen. Auch das Fahrgefühl des 4er Cabrio hat auf den 2500 km begeistert. Und wenn es mal über schlechtere Fahrbahnen ging (wovon im Moselgebiet nur sehr wenige anzutreffen waren), spielte das adaptive Fahrwerk im Comfortmodus seine Stärken aus.
Soviel zu mir (uns) und unserem BMW, werde hier nach und nach in die verschiedenen Themen ein wenig reinlesen und freue mich auf regen Gedankenaustausch.
Nachfolgend habe ich mal einige Bilder unseres neuen "Schätzchens" eingefügt.
Viele Grüsse an Alle
Uwe