Hallo Forum,
nach ein paar Monaten mit einem V8 AMG unter der Haube und seiner traumhaften Akustik steht für mich ziemlich sicher fest, dass ein anderes Fahrzeug her soll.
So ganz passt dieses Fahrzeug einfach nicht zu mir, außerdem ist mir der Hobel mit seinen Unterhaltungskosten und dem sehr regelmäßigen Tanken einfach zu teuer. Mit über 20.000 km jährlich kommt da einfach zu viel zusammen. Das hatte ich beim Kauf Anfang des Jahres schon geahnt, aber einmal wollte ich mir diesen Traum dann doch erfüllen. Nun siegt aber der Kopf und daher schaue ich mich neu um.
Nun zu meiner Frage: Was haltet Ihr von einem 330d F31 mit EZ 2017-2019?
Wie sinnvoll ist es angesichts der vergangenen "hochgezüchteten" Diesel-Problematik so ein Fahrzeug mit EURO6, welches nicht dem aktuellen Stand mit 6D etc. entspricht?
Ich plane den Wagen für längere Zeit zu fahren, von daher halte ich Ausschau nach nicht zu alten Modellen mit möglichst wenig Kilometern, dafür möglichst umfangreicher Ausstattung. Nach AMG und vorher ALPINA (Benziner) bin ich soundmäßig ziemlich verwöhnt, daher steht beim jetzigen "Fahrzeug-Downgrade" auf jeden Fall ein 6-Zylinder auf der Liste. Hart wird der Sprung wohl so oder so ...
Nett wäre auch Touring in Form eines ALPINA B3 oder D3 Biturbo, letzterer dann zwangsläufig mit Allrad, allerdings ist hier aufgrund der markentypisch sehr kleinen Auswahl an Gebrauchtwagen ein für mich in Frage kommendes Fahrzeug zurzeit (noch) nicht auf dem Markt.
Alternativ zum 330d - den ich dann ggf. gerne mit dem PPK aufrüsten würde sonst vielleicht auch ein 6-Zylinder-Benziner als F31. Ein 335d kommt weniger in Frage, denn beim BMW würde ich eher auf den Allrad verzichten.
Über ein paar Rückmeldungen oder Meinungen zum Thema freue ich mich!
Gruß Daniel