Zuckeln beim Bremsen ... Zugstrebe erneuern - ohne Achsvermessung?

  • Hast du bei den Bremsscheiben Markenqualität verbaut oder eher etwas günstiges?


    Wurden bei der Montage die Radnaben gründlich gereinigt? Hier scheint der F3x tlw. etwas divenhaft zu reagieren, wenn diese nicht gründlich gereinigt wurden.


    Ich würde als erstes den Seitenschlag der Scheiben prüfen und dann ebenfalls die Naben.

  • Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten, das wurde alles vom Vorgänger gemacht. Aber ich werde zeitnah einen Termin beim Freundlichen vereinbaren und das mal überprüfen lassen.

  • Du kannst trotzem mal die Vorderräder abmontieren und die Zugstreben testen. Da sind innen Gummilager drin, wenn die fertig sind kannst du die Streben sehr leicht drehen dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.